Installation und öffnen der /wp-admin/install.php Datei

• Hallo Zusammen

Ich hab meinen Server bei all-inkl.com angemeldet und mir die domain shop-rheintal.com über all-inkl.com registriert.

Die WP Datei in DE hab ich runtergeldaden und die wp-confing wie folgt installiert und abgespeichert:

<?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'shop-rheintal.com/mysqladmin'); // Der Name der Datenbank
    define('DB_USER', 'w009b09b'); // Ihr MySQL-Benutzername
    define('DB_PASSWORD', 'hiernichtrein'); // Sowie das MySQL-Passwort
    define('DB_HOST', 'localhost'); // Diesen Parameter müssen Sie in den allermeisten Fällen nicht ändern
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');
    // Wenn Sie mehrere WordPress-Installationen in einer Datenbank haben,
    // muss jede Installation ein eigenes "Tabellenpräfix" bekommen
    $table_prefix = 'wp_'; // Bitte nur Zahlen, Buchstaben und/oder Unterstriche
    // Ändern Sie den folgenden Parameter, wenn Sie eine übersetzte Version von
    // WordPress nutzen möchten. Für die gewünschte Sprache muss eine MO-Datei in
    // wp-content/languages liegen.
    // Installieren Sie beispielsweise de_DE.mo in wp-content/languages und
    // setzen Sie WPLANG auf 'de_DE', um WordPress auf deutsch zu haben.
    define ('WPLANG', 'de_DE');
    /* Ab hier sind keine weiteren Änderungen notwendig. Viel Spaß beim Bloggen! */
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/');
    require_once(ABSPATH.'wp-settings.php');

Die daten hab ich auf den Server wia filezilla raufgeladen!

Meine weiteren Fragen:

1. Wie muss ich den wp-admin/install datei öffnen? Wie geht das?
    2. muss ich auf dem Server noch was speziell einstellen?

Ich komm einfach nicht weiter zur registration!

Danke für eure hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

1. Wie muss ich den wp-admin/install datei öffnen? Wie geht das?

Im Browser, z.B. so: http://example.org/wp-admin/install.php

Zitat

2. muss ich auf dem Server noch was speziell einstellen?

Nein. Die Datenbank muss natürlich eingerichtet sein, aber das ist ja anscheinend bereits geschehen.
    (Der DB-Name sieht mir etwas merkwürdig aus, das würde ich nochmal prüfen. Aber kann ja sein dass all-inkl solche Namen vergibt.)

• Ich bin mir ziemlich sicher das Du nicht den richtigen DB-Namen genommen hast. Ich kenne all-inkl nicht selbst, die sollen aber einen sehr guten Support haben, also einfach mal anrufen. Ansonsten nochmal die erhaltenen Unterlagen prüfen ob da der DB-Name ersichtlich ist. Oder musst Du evtl. die DB selbst via Web-Config-Interface anlegen? Ist bei meinem Provider z. Bsp. so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!