IE zeigt Content erst unter Sidebar an

• Seit heute läuft mein neues, eigenes Theme auf blogpartei, es funktioniert in meinem Firefox (2+3) einwandfrei, im Internet Explorer (5+7) jedoch zerhackts mir das Layout.

Und zwar zeigt er den Container mit den eigentlichen Beiträgen erst nach der Abarbeitung meiner Sidebar an. Die Sidebar ist an ihrer richtigen Stelle, die Beiträge vertikal gesehen auch, aber horizontal eben erst unter der Sidebar.

Das selbe passiert vice versa, wenn ich get_sidebar unterhalb des Loops in der index positioniere.

Ich bin schon etwas hilflos, ich finde einfach nicht, woran es liegt, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schon mal für die Mühe!

CSS-Auszug

Index-Auszug

Sidebar-Auszug

Spalte.php-Auszug

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• KREIIIIIIIIIIISCH, ich habs!!!

Oh mein Gott, nach über 10 Stunden googlen und rumprobieren hab ich endlich herausgefunden, dass man seine größte Containerklasse (bei mir die wrapper) nicht nach jedem Template, sondern erst im Footer schließen sollte.

Interessant, dass der FF quasi meinen Fehler ausbügelt, der IE sich aber strikt an meinen Code hält.

Berichtigte Index (stellvertretend für alle Templates, man achte auf das Öffnen und Schließen der div-classes!)

Berichtigte Sidebar

Footer (schließt das div class="wrapper")

• Gleiches Problem aber nicht so fit !!

Moin Moin,

ich habe exakt das gleiche Problem. Habe aber 2 Sidebars.
    Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht wo ich ändern muß, da ich absoluter Neuling bin.
    Habe mit meinem Sohn zusammen seine Seite gerade mal so hinbekommen. Ein Kollege und mein Vater haben gemeldet, dass die Seite bei Ihnen genauso dargestellt wird wie bei blogpartei.

ARRI Comic

LG
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!