Div Overlay mit Flash, aber auch ohne

• Hi,
    hat jemand Erfahrung damit?
    Würde gern ganz konkret ein Flashelement über dem WP einfügen, und an anderer Stelle in einer definierten Position an Png-Bild, so dass die Seite von den Elementen halt überlappt wird.

Geht das?

LG,
    C

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du darfst nicht denken *über WP* sondern über einer ganz bestimmten Stelle des Layouts,

absolut positionierte Layer sind heavy wenn sie wo drübergelegt werden,

.png musst Du so herrichten, dass auch IE Nutzer noch was lesen können und ich bin ehrlich ich tät mir dies alles nicht an und ich kann gut css

lg

• Hallo Monika, (so spät noch wach? :mrgreen: )

Man müsste die IE-Nutzer schon aus Prinzip vernachlässigen...lol!
    Zum Glück ändert sich das ja wohl mit dem IE8.

BTT

Meinst du mit "heavy", dass es besonders schwer zu realisieren ist?

Also die Positionierung müsste ich über CSS ordnen. Wo würde denn das div hineingeschrieben werden? In den Header?
    DivOverlay hab ich schon mal mit einer normalen Html-Seite gemacht, ist das wirklich so kompliziert bei WP?
    Und noch die Frage, inwiefern du das mit der bestimmten Stelle des Layouts meinst. Weil mit "über dem Wordpress" meine ich ja das komplette Layout.

Vielen Dank soweit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!