Frage über "Pages"

• guten tag,
    ich bin noch neu in der wordpress-welt. bisher konnte ich alle probleme mithilfe der doku oder durch die suchfunktion lösen, allerdings wusste ich nicht, wie ich nach hilfe zu meinem jetzigem problem suchen sollte.

ich möchte videos in meinen beiträgen anzeigen. auf der startseite wird nur der letzte angezeigt. wenn man auf kommentieren klickt kommt man auf die einzelansicht . in der sidebar möchte ich links zu den beiträgen angezeigt bekommen (das funktioniert auch ohne probleme). aber wenn man auf diese links klickt soll der beitrag nicht in der traditionellen ansicht angezeigt werden sondern wie auf der startseite.

wie kann ich das bewerkstelligen? ich bräuchte eine lösung zu einer von folgenden fragen:

1. ist es möglich per $_GET parameter auszulesen? (habe es versucht mit http://localhost/blog/?page_id=2&p=2 aber das klappt leider nicht)

2. ist es möglich eine comments.php zu machen, aber den gesamten inhalt zu definieren (sprich dem sagen mit welcher php datei der die kommentare anzeigen soll) ? denn in der comments.php scheint es für mich so zu sein, als wenn man nur den "kern" verändern kann.

über jeder Hilfe würde ich mich sehr freuen. vielen dank im voraus

MFG euer Malte

EDIT: wenn ich die single.php mit dem inhalt der startseite fülle dann funktioniert das auch so wie ichs haben will ...allerdings kann man dann natürlich keine kommentare schreiben weil das auf der startseite ned möglich sein soll

Einmal editiert, zuletzt von MalteHommes (17. März 2008 um 14:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ....