Frage über "Pages"

• guten tag,
    ich bin noch neu in der wordpress-welt. bisher konnte ich alle probleme mithilfe der doku oder durch die suchfunktion lösen, allerdings wusste ich nicht, wie ich nach hilfe zu meinem jetzigem problem suchen sollte.

ich möchte videos in meinen beiträgen anzeigen. auf der startseite wird nur der letzte angezeigt. wenn man auf kommentieren klickt kommt man auf die einzelansicht . in der sidebar möchte ich links zu den beiträgen angezeigt bekommen (das funktioniert auch ohne probleme). aber wenn man auf diese links klickt soll der beitrag nicht in der traditionellen ansicht angezeigt werden sondern wie auf der startseite.

wie kann ich das bewerkstelligen? ich bräuchte eine lösung zu einer von folgenden fragen:

1. ist es möglich per $_GET parameter auszulesen? (habe es versucht mit http://localhost/blog/?page_id=2&p=2 aber das klappt leider nicht)

2. ist es möglich eine comments.php zu machen, aber den gesamten inhalt zu definieren (sprich dem sagen mit welcher php datei der die kommentare anzeigen soll) ? denn in der comments.php scheint es für mich so zu sein, als wenn man nur den "kern" verändern kann.

über jeder Hilfe würde ich mich sehr freuen. vielen dank im voraus

MFG euer Malte

EDIT: wenn ich die single.php mit dem inhalt der startseite fülle dann funktioniert das auch so wie ichs haben will ...allerdings kann man dann natürlich keine kommentare schreiben weil das auf der startseite ned möglich sein soll

Einmal editiert, zuletzt von MalteHommes (17. März 2008 um 14:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ....

ich möchte videos in meinen beiträgen anzeigen. auf der startseite wird nur der letzte angezeigt. wenn man auf kommentieren klickt kommt man auf die traditionelle ansicht wo mehrere beiträge angezeigt werden. .....

normalerweise kommt man mit dem Link kommentieren auf die Einzelansicht des Beitrages nicht auf eine Ansicht wo mehrere Beiträge angezeigt werden

dies verwirrt mich

lg

• ichhoff ich versteh

Startseite 1 Beitrag ganz
    klick auf Kommentare .Singelansicht mit Kommentarfeld

Sidebar .. Link zu Artikeln ==Kategorie?
    also eine Übersicht aller Artikel, die jedoch ganz anders dargestellt wird

soll aber wie auf Startseite sein...ganzer Artikel und Link zu Kommentarfeld

WordPress Deutschland FAQ » Warum werden Links, Bilder und Formatierungen im Artikel oder Archiv nicht angezeigt?

hat das Theme keine category.php index.php kopieren und als category.php abspeichern,
    hat das Theme eine archive.php diese kopieren und als category.php abspeichern

mag man für category mit der ID 6 ein eigenes Template
    category.php als category-6.php abspeichern

hilft das?

lg

• ah du magst dies für statische Seiten nicht für Beiträge

also sowas wie eine Kategorienübersicht, aber für statische Seiten

das wird so nicht gehen, weil in der Sidebar ja die einzelne Seite verlinkt wird,
    außer Du machst Hauptseiten, denen Du Kinderseiten gibst, dann geht das schon,

Da musst Du in des template page.php das reinschreiben

lg

• okay ich merke schon das wird wohl so nicht zu verwirklichen sein. ist es denn in wordpress möglich eigene DYNAMISCHE seiten aufzurufen (wie zB. blog/videos.php) ?
    vielen dank im voraus.

mfg malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!