navigationslink soll auf eine id verweisen

• hi,

ich möchte, dass in der navigation, die durch wp_list_cats ausgegeben wird, z.b. nicht

HTML
    <ul> <li><a href="home.php">....

sondern

Code
    <ul> <li><a href="home.php[B]#content[/B]">....

steht.

der user soll also direkt zum inhalt springen (die nevaigation ist oben). wie setzte ich das um, dass nach jedem link von wp_list_cats #cotent dahinter steht?

danke
    ciao

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, könntest du mir vielleicht auch sagen, wie das funktioniert. Was muss ich nun wo einfügen? Ich bin noch nicht so ganz fit mit Wordpress.

Danke

• Parse error: syntax error, unexpected '{' in D:\XAMPP\htdocs\wordpress\wp-content\themes\shyne\functions.php on line 2

Woran könnte es liegen? :(

• das kommt statt der navi :(

Warning: Missing argument 2 for add_anchor_catlink() in D:\XAMPP\htdocs\wordpress\wp-content\themes\shyne\functions.php on line 2

Warning: Missing argument 2 for add_anchor_catlink() in D:\XAMPP\htdocs\wordpress\wp-content\themes\shyne\functions.php on line 2

• So, jetzt hab ichs mal lokal getestet. So funktionierts bei mir: (WP 2.3.3)

PHP
    function add_anchor_catlink($cat_link = '', $cat_id = 0) { 
      return $cat_link . '#content'; 
    } 
    add_filter('category_link', 'add_anchor_catlink');
  • Ich komme einfach nicht drauf. Wie muss ich den Code ändern, damit es sich nur auf eine Kategorie bezieht? Ich suche seit 1,5 Stunden...

Es muss ja irgenswas mit category_link sein, also hier müsste ich die Kategorie ID angeben müssen, aber wie?

Danke!

• Code
      [COLOR="Red"]if ( $cat_id == 123 ) {[/COLOR]
      } else {
        return $cat_link;
      }
    }  

"123" wäre natürlich deine Kategorie-ID. Schau mal ob das klappt, habs jetzt nicht getestet.

• Mmh, die Cat-ID wird nicht übergeben. Wenns dich nicht stört, dann kannst du aber direkt auf die Kategorie-URL prüfen. Ist halt nicht ganz so elegant, aber das funktioniert dafür. ;-)

Code
      [COLOR="Red"]if ( $cat_link == 'http://example.com/wordpress/category/allgemein' ) {[/COLOR]
      } else {
        return $cat_link;
      }
    }  

So zum Beispiel, URL musst du natürlich anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!