Sidebarkonfiguration

• [COLOR=Sienna][size=24]Hallo![/SIZE][/COLOR]

[size=14][COLOR=DarkSlateGray]Vorwort[/COLOR][/SIZE]

[size=12]Ich wende mich an diese Community, da ich nicht weiter weiß, und hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich muss dazu sagen, dass ich zwar, was WordPress angeht ein ziemlicher Neuling bin, aber mich ansonsten in anderen Bereichen 'relativ' gut auskenne ([/SIZE][size=12]Foren, bzw. php-Geschreibsel)[/SIZE]

[COLOR=DarkSlateGray][size=14] Nun zu dem Problem:[/SIZE][/COLOR]

[size=12] Ich habe mir 'WordPress Version 2.3.3 DE-Edition' installiert und habe mir das Theme 'ChaoticSoul 1.0 by Bryan Veloso' eingerichtet. Nun hörte ich von guten Widgets. Gut, dachte ich mir, versichs ichs mal. Gedacht, getan, und schon scheiterte ich... Beim Klick auf Widgets wurde nu 'Es wurde keine Sidebar definiert' angezeigt. Ich bin ja auch nicht einer der gleich das nächstbeste Forum aufsucht um möglichst der eingenen Arbeit zu entfliehen. Ich habe alles mögliche versucht, hab mir die sidebar.php vorgeknöpft, konnte aber nichts auffälliges finden, hier mal der Code:

[/SIZE]

[size=12]Ich wäre wirklich sehr erfreut, und der Wochenanfang hätte auch wieder einen Sinn, wenn jemand helfen könnte, oder wenigstens einen sachdienlichen Hinweis hätte, wie ich der fehlenden Definition entrinnen könnte.[/SIZE]

[COLOR=Sienna][size=14]mfg seba007[/SIZE][/COLOR]

[size=8]ps: wünsche allen noch eine gute Nacht! Werde nun zu dieser fortgeschrittenen Stunde doch erstmal das Bett aufsuchen, hoffe morgen früh weiter zu kommen als heute.[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Diese Sidebar ist nicht widget-fähig. Such mal nach "Theme widgetfähig machen" bzw. "Widgetizing themes". Dann findest du z.B. diese Anleitung:
    Widgetizing*Themes « Automattic

PS: Wenn du dich mit PHP auskennst, dann würde ich dir eher raten, die Siebar "von Hand" zu bearbeiten, als Widgets zu verwenden. Ist im Allgemeinen flexibler. Aber das ist nur meine Meinung. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!