Permalink mit eigenen Wörter ergenzen nicht möglich?

• hi zusammen

Ich kenne den mod_rewrite erst seit kurzem und versuche nun damit einen von mir kürzlich erstellten Wordpress-Blog seo freundlicher zu machen.

Die Seite ist eigentlich aber gar kein Blog, sondern basiert nur auf Wordpress und besteht aus mehreren statischen Seiten.

die Seite befindet sich auf einer Subdomain
    nun möchte ich das die Permalinks so aufgebaut sind:

http://www.kunst.beratung-peterfischer.ch/kunst-und-male…llung-2007-biel

das heisst:
    /kunst-und-maleriei/%postname%/

da wordpress dies so nicht versteht kommt immer nur dies herraus:
    Kunst und Malerei » » Ausstellung 2007, Biel

hoffe es hat mir jemand einen Tipp, wie ich dies vielleicht direkt in der .htaccess bewerkstelligen kann, oder ob es eine andere Methode gibt?

Die .htaccess sieht momentan so aus:

gruss Sile

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi. Naja du musst ne Kategorie anlegen.
    z.b. kunst
    dann hast du die Kategorie

[COLOR="Red"]domain.de/kategorie/kunst[/COLOR]

und wenn du darunter was schreibst

[COLOR="Red"]domain.de/kunst/beitragstitel[/COLOR]

So wie es bei mir im Blog auch ist. :-) Nur das ich auf die Kategorie im Permalink verzichte

Und dann als Permalink-Angabe: [COLOR="Red"]/[/COLOR][COLOR="RoyalBlue"]%category%[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR][COLOR="RoyalBlue"]%postname%[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von H75 (16. März 2008 um 14:29)

• danke für deinen Tipp.

Leider hilft mir dies nicht weiter, da meine Seite wie oben beschrieben nur aus Seiten und nicht aus Beiträgen besteht. Seiten kann man leider keine Kategorien zuordnen.

Ich glaube ich brauche eine Lösung, die direkt in der .htaccess umzusetzen ist.

gruss Sile

• danke für deinen Tipp.

Leider hilft mir dies nicht weiter, da meine Seite wie oben beschrieben nur aus Seiten und nicht aus Beiträgen besteht. Seiten kann man leider keine Kategorien zuordnen.

Ich glaube ich brauche eine Lösung, die direkt in der .htaccess umzusetzen ist.

gruss Sile

dann erstelle die Seite Kunst und alle anderen Seiten werden *Kindseiten* der Seite Kunst, dann geht das auch

lg

• ok danke für den Tipp werde es gleich ausprobieren

EDIT:

danke für den Tipp, deine Methode funktioniert prima, jetzt muss ich nur den seiten titel anpassen

Einmal editiert, zuletzt von sile (16. März 2008 um 15:12)

• Warum "musst" du denn Seiten verwenden? Benutze doch einfach die Beitragsfunktion. Kommentieren und Pingen kann man auch ausschalten je Beitrag.

//edit: achso. so gehts auch. Das über mir hab ich erst jetzt gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!