Definierbarer sticky Post für jede Category

• Hallo,

ich habe folgende Seite: Security - KOMANO - Dort ist oben immer ein "Sticky Post" (besonders hervorgehoben). Momentan ist das immer der aktuellste Post.

Ich möchte aber aus dem chronologischen raus und irgendwie beim Post schreiben definieren können ob dieser Post sticky sein soll oder nicht.

Wie kann ich das realisieren? Momentan arbeite ich die ganzen Posts in der Archive.php mit einem normalen Loop ab.

Viele Grüße,
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für jede Kategorie ein Template machen und dann jeweils den gewünschten Eintrag über den normalen Loop einhängen. Das ist zwar erst einmal ein klein wenig Handarbeit, aber trotzdem leicht machbar und dann eine dauerhaft stabile Lösung.

• Hallo,

ich möchte dasselbe machen.

Seit 2.7 gibts ja nun die Sticky Posts. Leider kann man die nur an die Startseite anheften.

Ich möchte dies aber auf den Kategorie Seiten tun.

Wie kann ich das am besten lösen?

Einmal editiert, zuletzt von track (25. Februar 2009 um 05:25)

• Ich würde mal folgendes tun:
    Nicht die default-Wordpress-Eigenschaft nutzen, sondern das Sticky Plugin von Lester Chan.
    Damit kann man nämlich abfragen ob ein Post "stickied" ist (wüsste ich jetzt von den WP-Stickies nicht)

PHP
    <?php
                               if(is_stickied()):
                                  // If post is Sticky -> Nix
                               else:
                                  // If post is NOT Sticky -> Inhalt anzeigen
                               endif;
                            ?>

Auf der Index nimmst Du dann alle Posts aus, die sticky sind, in der category.php zeigst Du die Posts an, die in der betreffenden Kategorie sind und sticky...

Ach so, Korrektur noch, es geht auch ohne das Plugin...
    Mit den WP-eigenen Stickies so abfragen:

PHP
    <? if (is_sticky()) :
            // If post is Sticky -> Nix
           else:
           // If post is NOT Sticky -> Inhalt anzeigen
           endif;
      ?>

in der Kategorie dann so was im Loop wie

PHP
    if ( in_category('if ( in_category('category_id') && is_sticky()) {

}
    ') )

Einmal editiert, zuletzt von Narcanti (1. März 2009 um 02:49)

• Hi.

Danke für die Antwort.

Ich habe ja mehrere Kategorien und jeweils natürlich andere Stickies je Kategorie.

Wenn ich das jetzt so Abfrage werden doch entweder alle Stickies überall angezeigt oder garkeine, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!