Alter eines Postes

• Alter eines Kommentars

Moin moin kennt jemand zufällig ein Plugin welches die Datums angabe von comment_date() und the_time() so umrechnet das da Stunden, Minuten, Tage, Jahre draus werden also z.b.

"Der Post wurde vor 3Tagen und 5 Stunden erstellt" oder bei Kommentaren "User XXX schrieb vor 10 Sekunden" ... kennt da jemand zufällig ein gutes Plugin? hab keinen Bock erst selber zu schreiben :)

greez

Einmal editiert, zuletzt von Cabcom (15. März 2008 um 14:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ohne Plugin würde ich da so rangehen:

PHP
    $utimeDatum1 = $comment->date;  // Datum des Kommentars holen
    $utimeDatum2 = time();          // Jetzt 
    $diff = $utimeDatum2 - $utimeDatum1; // Differenz bilden
    $year = date('Y', $diff); // z.B. fürs Jahr

Und aus $diff holst du dir dann mittels date() und den entsprechenden Datumsformat-Strings die einzelnen Datumswerte in Variablen, ein Array oder was auch immer (siehe letzte Zeile). Lässt sich bestimmt gut in ein Plugin oder eine eigene Funktion verpacken, die das Alter formatiert zurückliefert.
    Bei der Variable, die das Kommentardatum enthält musst du mal gucken, die weiß ich nicht auswendig. comment_date() geht jedenfalls nicht, weil die ja eine Ausgabe enthält. Gibts get_comment_date() ? Im Codex stand nix dazu...
    Link: PHP: date - Manual

• So also Marx seine Methode klappt nicht.
    Ich hab halt doch jetzt gestern Nacht mir da ein Plugin geschrieben.
    Wenn jemand Interesse hat http://cabcom13.de/wp-content/plugindl/CommentAge.zip
    Ist ein "einfaches" Plugin einfach Aktivieren und dann wird das Comment Tag

PHP
    <?php comment_date(); ?>

so umgewandelt dass das Alter angezeigt wird.
    Bsp.:
    Mr WordPress schrieb vor 139 Tagen 21 Stunden und 12 Minuten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!