bestimmte Kategorien ausschließen

• Hi zusammen,

ich möchte Beiträge der Kategorie ID=3 auf der Startseite nicht anzeigen lassen.
    Dazu nutze ich folgenden Code:

Das Problem dabei ist, ich habe 5 Posts pro Seite angegeben, jedoch werden die Posts der ausgeschlossenen Kategorie weiterhin gezählt.

Beispiel:
    Auf einer Seite sind 3 normale Posts und 2 die ausgeschlossen werden.
    Nun werden aber nur 3 Posts auf dieser Seite angezeigt, obwohl ich 5 pro Seite eingestellt habe und ich mehr als nur diese 5 Posts habe.

Habt ihr vielleicht eine Lösung?

Greetz Zangief

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche es mal damit:

PHP
    <?php 
    if (is_home() ) query_posts('cat=-3');
    while (have_posts()) : the_post(); ?>

<div>
                       Inhalt
               </div

<?php endwhile; ?>

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Danach habe ich schon lange gesucht. Welche Datei muss man dafür editieren und an welcher Stelle?

EDIT: Hat sich erledigt

Einmal editiert, zuletzt von dummy (15. März 2008 um 21:32)

• Also der folgende Code funktioniert super, allerdings wird damit die Reihenfolge der Posts umgekehrt d.h. alte Posts als erstes und neue Posts als Letztes. Kann mir jemand sagen, wie ich die Posts in die richtige Reihenfolge bringen kann?

PHP
    <?php 
    if (is_home() ) query_posts($query_string.'&cat=-1,-11,-12');  
  • Die Lösung

PHP
    <?php 
    if (is_home() ) query_posts($query_string.'&cat=6&showposts=12&orderby=ID&order=DESC');  
  • Die Lösung

PHP
    <?php 
    if (is_home() ) query_posts($query_string.'&cat=6&showposts=12&orderby=ID&order=DESC');  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!