Css-Probleme (1. Position get_sidebar, 2. Zeilenumbruch im Layout selbst)

• Hallo in die Runde,

ich habe mit meinem eigenen Theme für blogpartei zwei Probleme, die ich über die Suche nicht befriedigend lösen konnte. Ich muss dazu sagen, ich bin ein klassischer Code-Schnipsel-Kopierer, weil ich selbst nur rudimentär programmieren kann.

1. Sidebar-Position

Wenn ich Version Eins benutze, funktioniert die Darstellung im FF2 einwandfrei, die Sidebar erscheint rechts von den Beiträgen. Jedoch nicht im IE (da erscheinen die Beiträge erst in ihrer Spalte, wenn die Sidebar vorbei ist. Version Zwei führt jedoch dazu, dass die Sidebar (der footer wird jedoch richtig angezeigt) direkt unter den Beiträgen erscheint.

Version Eins (index)

Style

Version Zwei (Sidebar unten)

2. Zeilenumbruch im Layout

• 1.Beispiel

Ich hätte gern, dass die Überschrift mit 14px links anfängt und dann rechts in der selben Zeilen die Kommentaranzahl in dem "Sma"-Style angezeigt wird. (Also die Überschrift linksbündig, quasi mit align=left, die Kommentare jedoch rechtsbündig in der selben Zeilen, also mit align="right" sind)

Jedoch bricht das im Layout immer um, das heißt, die Kommentaranzahl ist immer erst in der nächsten Zeile zu sehen (dass sie rechtsbündig reingebaut wird, funktioniert genau so wenig, wie geht das?). Aus der Index.php

Aus der Style.css

• 2. Beispiel

Hier bricht das Layout im Footer ebenso um:

Footer.php

Wo liegen meine Fehler?

Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von blogpartei (14. März 2008 um 13:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem mit dem Zeilensprung hab ich nach viel Rumprobieren und ein wenig Glück folgendermaßen gelöst:

Index.php

Achtung hierbei auf die Klasse "clearer". Ohne die zerhackts das Layout - warum, weiß ich leider auch nicht.

style.css:

Das Problem mit der Sidebar besteht leider immer noch :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!