Vor kurzem habe ich das erste mal WordPress installliert und freue mich sehr über seine Funktionalität und meist intuitive Bedienbarkeit.
Nun wollte ich mal so richtig loslegen und das Blog mit Leben füllen und bin dabei auf ein Problem gestossen für das ich im Augenblick keine Lösung finde.
Zunächst habe ich WP in der Version 1.2 auf einem Host mit mySQL und php5 installiert. Die Installation lief problemlos. Zunächst war zwar kein Login möglich, da ich aber bereits ein ähnliches Problem mit phpBB unter php5 hatte schob ich dies auf irgendwelche Änderungen beim Übergang von php4->php5. Nachdem ich das mySQL Passwort geändert hatte lief auch alles einwandfrei, wenngleich ich eigentlich nicht wirklich weiss warum.
Das eigentliche Problem kommt nun :
Ich hatte zunächst nur einen admin-Zugang angelegt den ich auch nur für Administrationszwecke benutzen wollte. Als alles soweit eingestellt war habe ich dan meinen eigentliche Benutzernamen registriert. Versuche ich nun jedoch mich über den Login anzumelden erfolgt sofort eine automatische Anmeldung als admin. Versuche ich mich über das Logout abzumelden so wird zwar irgendetwas geladen, der Zustand der Seite und des Anmeldestatus ändert sich jedoch nicht.
Liegt dies auch an php5 oder habe ich eventuell etwas 'verkonfiguriert' ?
Sollte jemand bereits ähnliche Probleme gehabt haben oder mir sonst einen Hinweis geben können würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank,
Netzdino