Problem mit WP-United Plugin

• Kennt sich jemand mit dem WP United Plugin aus und kann mir sagen wo die blog.php hin muss (und welchen Namen sie kriegen muss) wenn ich unter example.com/ mein blog habe und unter example.com/forum/ mein Forum die die URLs vom Blog so bleiben sollen wie sie sind ( example.com/2007/03/13/blabla/)?

Bei mir macht er daraus immer example.com/forum/blog.php/2007/03/13/blabla/ und das möchte ich nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huhu!

Nen Plugin ist das ja nicht, sondern ein MOD für phpBB. ;) Ich versteh dich aber, Jhong antwortet seit Monaten nicht mehr auf Supportfragen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das ist, aber ich versuchs mal. Liegt der Blog in root (Hauptordner) und das Forum in /forum? Das ist schonmal Grundvorraussetzung.

Nun musst du die blog.php vorbereiten. Öffne sie mit einem Editor und bearbeite Zeile 36 wie folgt:

Code
    './forum'    // <--- set the path to your phpBB root here,  between the quotes

Dann verschiebst du die blog.php in den Hauptordner von Wordpress. Die index.php von Wordpress nennst du nun um in index-alt.php oder so ähnlich, und die blog.php nennst du index.php.

Nun musst du noch den WP-United Setup Wizard erneut ausführen und die neuen URLs zu Blog und Forum dort eintragen.

• Dank für deine Hilfe.

Jetzt kommt folgender Fehler beim Versuch das Blog aufzurufen:

Code
    Warning: main(): Unable to access ./wp-united/abstractify.php in /srv/www/htdocs/***/html/lerk.de/index.php on line 71

Warning: main(./wp-united/abstractify.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/***/html/lerk.de/index.php on line 71

Zeile 71 ist diese

Code
    require_once($phpbb_root_path . 'wp-united/abstractify.' . $phpEx);

Er scheint also den Pfad nicht richtig aufzulösen.

Edit: Habs jetzt mit relativen und absoluten Pfaden, mit und ohne Trailingslash probiert.

Einmal editiert, zuletzt von Malte Landwehr (13. März 2008 um 14:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!