Benutzerdefinierte Felder - Combobox fehlt

• Hallo Zusammen,

links neben dem Feld "Schlüssel" unter "Benutzerdefinierte Felder" befindet sich normalerweise eine Combobox zur Auswahl von vorhandenen Schlüsseln. Leider befindet sich bei mir keine Combobox.

Ich nutze eine jungfräuliche Standardinstallation der DE-Edition in der Version 2.3.3

Any Idea wie ich das Feld wieder herkriege?

Andreas

Seitdem Brutus Caesar ermordet hat, kann man niemanden mehr trauen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Combobox entsteht , wenn du das erste Mal ein benutzerdefiniertes Feld erstellt hast mit

Schlüssel und Wert

erst wenn es einen Schlüssel gibt gibts die Box

lg

• Hallo Monika,

lieben Dank für Dein Feedback. Im Videotutorial dieses Themes hier (WordPress Deutschland Themepool » BranfordMagazine) wird das Anlegen eines benutzerdefinierten Feldes über die Combobox dargestellt.

Von daher müsste man eigentlich davon ausgehen, dass mit Einbindung des Themes auch die für das Theme zuständigen "Schlüssel" vorhanden sind.

Wenn ich jetzt richtig daraus schließe, muss ich jeden Schlüssel für das Theme manuell einmal anlegen, damit die Combobox am Ende alle Schlüssel als Auswahl darstellt?

LG Andreas

• ja
    denn....

sonst würde das Theme in deine Datenbank eingreifen und dies ist immer heikel,

wie das Video was erklärt--bitte den Ersteller fragen;)

und dieses Theme dürfte ein eigenes Supportforum haben was ich las wo

lg

• Hi,

habe die Sache gelöst. Irgendwie nimmt das Supportforum meine Posts nicht an, aber es ging auch so. Lieben Dank & noch einen schönen Tag.

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!