nur Posts einer Kategorie auf Mainpage anzeigen

• Hallo, ich habe bei mir eingestellt, dass alle neuen Posts auf der Titelseite angezeigt werden. Ich möchte jetzt, dass nur Posts aus der Kategorie "News" auf der Titelseite angezeigt werden. In den Optionen gibt es nur Your latest posts und Page. Gibt es da ein Plugin, damit ich das einstellen kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Plugin weiß ich nicht, gibt ja für fast alles eins. Ansonsten kannst Du aber auch eine statische Seite als Startseite einstellen. Die lässt Du einfach leer, gibst ihr aber ein eigenes Template. Und in dieser (noch anzulegenden) Template-Datei kannst Du das problemlos einstellen, dass nur Posts aus einer Kategorie angezeigt werden.

Wenn das gut klingt für Dich sag Bescheid, dann kann ich oder jemand anders Dir gerne auch sagen, was im Detail zu tun ist.

• Du kannst ja mal meins austesten, das Du hier findest. Allerdings ist es noch nicht ganz fertig. Soll heißen: es wird noch stetig weiterentwickelt. ;-)
    Aber das, was Du willst, das ist schon möglich.
    VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• nur beiträge aus kategorie x

hallo.

ich weiß nicht wie gut du dich mit wordpress auskennst, aber eigentlich ist die sache ganz einfach.

du öffnest die index.php deines themes und schreibst unter

PHP
    <?php if (have_posts()) : ?>

einfach

PHP
    <?php query_posts('cat=1'); ?>

wobei anstatt der 1 dann die kategorie id deiner gewünschten kategorie tritt.

beste grüsse, Johannes

• Nicht ganz. Die ursprüngliche Query wurde ja in "have_posts" schon ausgeführt, also müsste das am besten darüber stehen. Aber ansonsten: stimmt, das kann ja auch einfach in die index.php, da brauchst Du nicht mal ein eigenes Template. Sorry, schon wieder zu kompliziert gedacht. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!