Möchte Blogüberschrift verschieben

• Also, auf meinem Blog (crossie’s blog) möchte ich den Blogtitel auf das Bild verschieben, aber dann ohne, dass der weiße Streifen dort bleibt. Wo kann ich das verändern? in der style.css? Ich blicke da nicht durch... Das Theme heißt MistyLook.

EDIT: Wenn ich die horizontale und vertikale Position des Titels ändere, dann ist dieser zwar an der richtigen Stellen, doch dann rutscht das Bild nach unten. Ich bekomme es also nicht "unter das Bild"...

Hoffe, ihr habt eine Lösung.
    Danke schonmal!

Christian

Einmal editiert, zuletzt von cdemski (12. März 2008 um 20:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Poste bitte mal die 'header.php'...

die Ursache liegt in diesem Abschnitt:

MfG

• Vielen Dank erstmal!

Als ich Deinen Code angewandt habe, war ich noch nicht so zufrieden, aber mir ist aufgefallen, dass Du den Feed-Bereich entfernt hast. Den wollte ich in der Tat nicht, doch waren die Reste noch im Code. Habe ich wohl vergessen. :)

Ich habe das Problem jetzt mit dieser Hilfe selbst behoben, indem ich den Feedbereich entfernt habe (wie oio es vorschlug) und habe den header-Bereich in den headerimage-Bereich eingesetzt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!