Nach 1stem Post, Seite tot

• Hallo, habe ein sehr eigenartiges Problem, und bräuchte dringend hilfe.

Arbeite ja schon länger mit Wordpress aber das ist noch nie passiert.

Also habe die neueste Version von Wordpress aufgesetzt. 2.3.3

Alles funktioniert super, theme, plugins alles passt.
    Neue Seiten kann ich schreiben und löschen wie ich will.

Allerdings wenn ich einen neuen Beitrag sprich Post mache, hängt sich die gesamt Seite auf einmal auf, und die Aktualisierung dauert 1 Minute oder noch länger.

Danach geht weder in der Administration noch im Blog selber etwas. Falls die Seite überhaupt läd, dauert es wie gesagt ca 1. Minute.

Löschen des geschreibenen Beitrages hilft nicht. Plugins waren beim 2ten Versuch dann sowieso alle deaktiviert. Permalinks ein oder aus, spielt keine Rolle.

Im Errorlog findet sich immer wieder folgendes:
    [size=10][error] [client 195.16.245.216] mod_security: Filtering against POST payload requested but payload is not available [hostname "http://www.seelenstreichler.at"] [uri "/wp-admin/post.php"]
    [/SIZE]
    Ich habe echt keine Ahnung warum das so ist.

Bitte um Rat

Einmal editiert, zuletzt von darth112 (12. März 2008 um 17:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also da würde ich mal auf folgendes tippen: "mod_security" ist bestimmt eine Apache-Komponente, die als Sicherheitslayer arbeitet und bestimmte Aktionen unterdrückt. Unsichere Aktionen oder Angriffe auf die PHP-Installation. Denke ich mir jetzt mal so. Und die wird irgendwas an dem Aufruf nicht mögen. Da würde ich vorschlagen, mit dieser Fehlermeldung mal beim Serverbetreiber nachzufragen. Ist jetzt aber echt nur geraten. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!