Moin,
wurde vor kurzem ins kalte Wasser geworfen und soll/muss nun etwas mit Wordpress arbeiten. Nun wollte ich 'nen recht simplen HTML-Code (bisschen Text und Tabellen) einfügen. Nur leider sieht der Text dann in Wordpress gar nicht mehr so aus, wie er es eigentlich sollte und auch als ganz normale HTML-Datei getan hätte. Woran liegt sowas?
Beste Grüße
Gordon
Probleme mit HTML-Code
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Woran liegt sowas?
Leider lässt du nur so wenig Details durchblicken.
So kann man nur raten...dass z.B. der Editor Code "gefressen" hat oder das Stylesheet vom Theme seine Finger im Spiel hat. -
Ok, sorry.
Mein Fehler! Also es werden Teile des Vodes entfernt. Hatte schon gelesen, wenn man den Editor deaktivert, werden diese nicht "geschluckt". Hab ich dann mal versucht. Sie wurden auch nicht mehr geschluckt, aber dennoch sah die Seite dann ganz anders im Wordpress aus, als wenn ich sie als einfache HTML-Datei ansehe.
Woran kann das liegen? -
Woran kann das liegen?
Dazu schrieb ich bereits etwas. -
Jetzt blick ich nicht ganz so durch, was du willst.
Du hattest gesagt, das es dir bei meinem Text nixht an Details reicht. Das habe ich nun meines erachtens nachgeholt. Daher meiner erneuerte Frage: Woran liegt's?
Jetzt verstehe ich nicht, was du noch möchtest. Vielleicht magst du mir mal ein paar Details geben, woran ich erkennen kann, was du genau möchtest. :( -
Zitat
Das habe ich nun meines erachtens nachgeholt.
Nein. Da fehlt immer noch etwas. Z.b. welchen Code du eingegeben hast, welcher Code am Ende übernommen wurde, welches Theme du nutzt bzw. wo man sich das anschauen könnte.ZitatWoran liegt's?
Woran es liegt, habe ich ja auch schon gesagt! Dass evtl. eben das Stylesheet (CSS) dafür sorgt, dass der Text anders gestylt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!