Welche CMS gibt es noch? Was sind eure Erfahrungen?

• Hallo,

ich möchte gerne ein neues Projekt starten und möchte mich nun ein wenig umschauen.
    Ich suche ein CMS mit einem Loginbereich (also Kundenbereich).
    Dieser sollte möglichst folgendes haben.
    Interne Seiten (News, FAQ u.s.w.)
    Dokumentenspeicherung (Bsp. Rechnungen)

Welche CMS gibt es?
    Was sind eure Erfahrungen?

Grüße
    der Ratlosemann

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich zumindest kann für größere Projekte "Koobi" von dream4.de - Willkommen! empfehlen. Kostet allerdings etwas, dafür aber Top-Entwicklung, sehr guter Service und verkraftet auch große Communities, sowie hat alles bereits an Board....

Aber eigentlich kannst du ja auch alles mit WP umsetzen! Ist zwar etwas Arbeit aber machbar.... :-D

Gruß micky_pi

• TYPO3 hat Login-, FAQ-, News- und DMS- (für Rechnungen) Fähigkeiten. Die Einarbeitung dauert im Vergleich zu anderen CMS recht lange, da es eine eigene Objektorientierte Scriptsprache mitbringt, dafür kann man aber mächtige Sachen damit machen. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Ich kann eigentlich nur Modx empfehlen oder unsere Weiterentwicklung davon. Kannst du alles erledigen mit der gratis Version :) Zudem auch sehr gut für Suchmaschinen geeignet da du ohne grossen Aufwand eigene Metas für jedes Dokument zuordnen kannst. Die ganzen Module (Snippets) bindest du via Parameter ein und stylest dann die dazugehörenden chunks (HTML Ausgabe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!