Anzahl der Beiträge variieren?

• Unter Blog>Einstellungen>Lesen steht bei mir zeige die letzten 6 Beiträge.

Nun werden auch im Archiv und in den einzelnen Kategorien immer 6 Beiträge angezeigt. Das würde ich gerne ändern.

Das im Archiv z.B. immer 9 Beiträge pro Seite gezeigt werden, auf den normalen Seiten aber trotzdem 6. In den Kategorien jeweils 10.
    [FONT=Verdana][/FONT] [FONT=&quot][FONT=Verdana][size=10]Gibt es hier für ein Plugin oder ein Script mit dem man die Anzahl der Beiträge pro Archiv oder Kategorie variieren kann.

LG vom Wassertreter[/SIZE][/FONT]
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst das in den einzelnen Template-Dateien des Themes sehr leicht angeben. Stelle im Backend einfach die Zahl ein, die für die meisten Seiten zutrifft, und regele es für die anderen Seiten in den Themedateien.

Beispiel: Im Backend 9 einstellen für alle Archive. In der Startseiten-Datei (index.php oder eine spezielle Seite, falls Du eine verwendest), trägst Du oben das hier ein:

PHP
    // change the loop query to display 6 entries
    $posts = query_posts($query_string . '&posts_per_page=6');

Das muss in einem PHP-Block stehen, möglichst weit oben (vor dem Loop auf jeden Fall).

Für Kategorien und Tags müsstest Du das entweder in die archive.php an der entsprechenden Stelle einfügen, oder Du kopierst die Datei einfach zur category.php und fügst es dann (mit 10 statt 6) dort ein. Für Tags müsste die Datei tag.php heißen, denke ich.

• Zitat

[FONT=&quot][FONT=Verdana][size=10]Gibt es hier für ein Plugin oder ein Script mit dem man die Anzahl der Beiträge pro Archiv oder Kategorie variieren kann.[/SIZE][/FONT][/FONT]

Yupp. Seit gestern bzw. heute. :-D
    Ich habe es EBQuery getauft.
    Du findest es auf meiner Seite.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Ammaletu,
    vielen Dank für Deine Antwort. Kabeldeutschland hatte mich für 1 Woche vom Internet abgeschnitten, deshalb komme ich jetzt erst dazu danke zu sagen.

Leider hat es nicht geklappt mit Deinen Script. Habe wenn ich das Script in die Index eingebaut hatte, überall die selbe Beitragszahl. Obwohl im Backend eine andere eingegeben war. Eine category.php und archiv.php habe ich nicht in meinem Themes-Verzeichnis.

redcat63,
    vielen Dank für das Plugin. Es funktioniert damit. Allerdings mit einem kleinem Umweg. Es wäre schön wenn Du das, was Du mit "Anzeige (Kategorien) ändern" erstellt hast, auch für Archive entwickeln könntest.

Eine Frage habe ich noch zu dem Plugin: Wie weit ist es denn gegen Hacks gesichert. Nicht böse sein über die Frage, aber ich wurde leider schon mal gehackt und das war sehr unerfreulich.

LG vom Wassertreter

P.S. Da ihr ja einiges programmiertechnisch auf Tasche habt, noch kurz eine Frage:
    Vor anderthalb Jahren habe ich hier folgendes Problem gehabt...
    Leider besteht es immer noch. Das immer nur die ältesten fünf Beiträge aufgerufen werden (die also schon Uralt sind). Statt die letzten fünf vorhergehenden Beiträge. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, ich wäre sehr dankbar.

• Zitat

Leider hat es nicht geklappt mit Deinen Script. Habe wenn ich das Script in die Index eingebaut hatte, überall die selbe Beitragszahl. Obwohl im Backend eine andere eingegeben war. Eine category.php und archiv.php habe ich nicht in meinem Themes-Verzeichnis.

Ja gut, dann ist schon klar, wieso das nicht geht, oder? Wenn keine archives.php da ist, dann nimmt WordPress ja auch für die Archive, Tagseiten und Kategorieseiten die index.php. Logisch, dass dann alle den gleichen Wert haben. ;-) Du kannst aber einfach die index.php kopieren, umbenennen und dort den anderen gewünschten Wert eintragen.

Zitat

Vor anderthalb Jahren habe ich hier folgendes Problem gehabt...
    Leider besteht es immer noch. Das immer nur die ältesten fünf Beiträge aufgerufen werden (die also schon Uralt sind). Statt die letzten fünf vorhergehenden Beiträge. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, ich wäre sehr dankbar.

Ok, ich probiere es mal. Siehe der andere Thread.

• Wie bringe ich es fertig, dass das Plug-In mit der author.php zusammenarbeitet?

Im Moment kannst Du noch garnichts machen, weil das Plugin noch nicht die author.php ändert. Aber wenn Du mir sagst, was Du willst, dann lässt sich vielleicht etwas machen. :-D

VG Elke

• Wie bringe ich es fertig, dass das Plug-In mit der author.php zusammenarbeitet?

Ich habe soeben versucht die Autorenseite miteinzubeziehen.
    D. h. zur Zeit kannst Du sowohl Kategorien als auch Beiträge ausschließen.
    Es wäre toll, wenn Du es ausprobieren könntest, damit ich weiß, das es (auch) bei Dir funktioniert. Sollte das der Fall sein, so werde ich auch den Rest (die Sortierung, weitere Beiträge ausschließen) in Angriff nehmen.

VG Elke

• Wassertreter:
    Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, aber ich habe Deine Fragen an mich erst jetzt beim Lesen des gesamten Themas gesehen.

redcat63,
    vielen Dank für das Plugin. Es funktioniert damit. Allerdings mit einem kleinem Umweg. Es wäre schön wenn Du das, was Du mit "Anzeige (Kategorien) ändern" erstellt hast, auch für Archive entwickeln könntest.

Eine Frage habe ich noch zu dem Plugin: Wie weit ist es denn gegen Hacks gesichert. Nicht böse sein über die Frage, aber ich wurde leider schon mal gehackt und das war sehr unerfreulich.

Das Thema Archiv ist bereits erledigt.
    Ist der Umweg noch notwendig? Wenn ja, dann beschreibe bitte Dein Problem, damit ich sehen kann, ob ich es lösen kann / will. ;-)

Was die Hacks betrifft: Da werde ich mich heute drum kümmern. Nicht weil Du danach fragst, sondern weil es bereits auf meiner Agenda stand. ;-)

VG Elke

• Im Moment kannst Du noch garnichts machen, weil das Plugin noch nicht die author.php ändert. Aber wenn Du mir sagst, was Du willst, dann lässt sich vielleicht etwas machen. :-D

VG Elke

Hi, ERSTMAL DANKE FÜR DIE HILFE!

Hi, ich beschreibe das Problem etwas genauer (es geht auch mit der neuen Version nicht):
    Ich will, dass im Archiv und bei den Kategorien 100 Beiträge pro Seite Angezeigt werden. Dazu gehe ich auf HFA_query_edit -> Archiv -> und bei Anzahl Beiträge (showposts) gebe ich hundert ein. Ich gehe zu einem Profil, dort werden keine Daten mehr angezeigt und es werden bei den letzten 5 Beiträgen ebenfalls 100 angezeigt. Kannst du das Plug-In eingrenzen, dass das Plug-In tatsächlich die Beitragszahl nur bei den Kategorien und beim Archiv ändert?

Danke!

• Hi, ERSTMAL DANKE FÜR DIE HILFE!

Hi, ich beschreibe das Problem etwas genauer (es geht auch mit der neuen Version nicht):
    Ich will, dass im Archiv und bei den Kategorien 100 Beiträge pro Seite Angezeigt werden. Dazu gehe ich auf HFA_query_edit -> Archiv -> und bei Anzahl Beiträge (showposts) gebe ich hundert ein. Ich gehe zu einem Profil, dort werden keine Daten mehr angezeigt und es werden bei den letzten 5 Beiträgen ebenfalls 100 angezeigt. Kannst du das Plug-In eingrenzen, dass das Plug-In tatsächlich die Beitragszahl nur bei den Kategorien und beim Archiv ändert?

Danke!

Seit ungefähr 5 Minuten kannst Du die neue Version downloaden.
    Das Problem mit der Anzahl der Beiträge müsste gelöst sein.
    Sollte es noch Probleme mit der Profildatei geben, so beschreibe bitte welche Daten nicht angezeigt werden (Bspl: alle Beiträge des Autors, alle persönlichen Daten und alle Beiträge, nur die persönlichen Daten)
    Vielen Dank im Voraus.
    Elke

• Hi,
    danke das du dir so viel mühe machst, aber mit der neuen Version kann man nach der Aktivierung des Plug-Ins nicht mehr das Archiv, die Kategorien und die Autoren-Seite besuchen, es wird nur eine weiße und leere Seite angezeigt. Vor und auch nach der Vornahme an Einstellungen.

Mit der alten Version wurden nur die persönlichen Daten nicht angezeigt, vom Avatar, über den Namen, über den Nicknamen bishin zur Beschreibung. Komisch war auch noch, dass oben als Seitentitel normal 'meine-Seite.de - nickname' angezeigt wurde, später aber 'meine-Seite.de - Name der ersten Karegorie', obwohl ich mich auf der Autoren-Seite befunden habe!
    Vielen Dank im Voraus.

• Mmh. :confused:

Bitte mache mal Folgendes:
    1. Bitte lade die neueste Version herunter.
    2. Kopiere nach dem Entpacken alle Dateien in das Verzeichnis eb_query.
    3. Lösche nun alle Einstellungen über EBQuery->Optionen
    4. Ändere die Einstellungen nach Deinen Bedürfnissen.

Tipp:
    Bitte kontrolliere zwischendurch, ob die Einstellungen auch durchgeführt werden.

Sollten trotzdem noch schwerwiegende Probleme auftauchen, so bitte ich Dich einmal zu beschreiben, wie (Beispiellink*) Du beispielsweise das Profil aufrufst und wie Deine betroffenen Seiten (Quellcode) aussehen.
    *Wenn ich über die Adresse ...meine-domain.de/?author=2 mir die Beiträge des jeweiligen Autors anzeigen lasse, dann funktioniert es tadellos.

Welche WP Version nutzt Du eigentlich?
    Gibst Du die Beiträge / das Profil innerhalb einer Seite aus?

Vielen Dank für Deine Mühe(n).

Ich wünsche Dir und allen anderen ein frohes Osterfest und natürlich viele Ostereier und Osterhasen. ;-)

VG Elke

• Warum denn eigentlich das Rad neu erfinden? Es gibt doch das Plugin Custom Query String, das macht genau das gesuchte. Je nach query kann ausgewählt werden, wieviele Beiträge angezeigt werden sollen und in welcher Reihenfolge. Die Version für WP 2.3 gibt es hier.

• Hi, hab jetzt Custom Query String genommen und es funktioniert tadellos! Trotzdem danke für die Hilfe!

• Warum denn eigentlich das Rad neu erfinden? Es gibt doch das Plugin Custom Query String, das macht genau das gesuchte. Je nach query kann ausgewählt werden, wieviele Beiträge angezeigt werden sollen und in welcher Reihenfolge. Die Version für WP 2.3 gibt es hier.

Vielen Dank für die Info. Man lernt nie aus.
    Für die Zwecke von Wassertreter und for-wii-fans.de reicht das von Dir genannte Plugin m. E. aus.

Nur zur Info:
    Das Rad habe ich übrigens nicht neu erfunden. Denn der Schwerpunkt meines Plugins liegt ganz woanders. Aber es kann eben auch die Anzahl der Beiträge und die Sortierung der Seiten im Frontend ändern. ;-)

VG Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!