Weiße Seite nach Beitragsposting

• Hallo, ich habe seit gerade eben ein kleines Problem.

Ich nutze noch Wordpress 2.3.2 und wollte soeben einen Beitrag posten, doch nach dem Drücken des Buttons "Veröffentlichen" lädt sich die Seite in's Nirvana.

Es erscheint lediglich eine weiße Seite und oben im Titel der komplette Pfad statt des im Backend eingestellten Blognamens. Quelltext ist ebenfalls nicht lesbar.

Übrigens ist auch das Backend nicht durch manuelle Eingabe erreichbar.

Die Adresse des Blogs lautet http://killefit.net/blog
    Weiß jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich sehe den Beitrag "Hm. Kino" ganz deutlich.
    Deswegen gehe ich davon aus, dass sich irgendwas "verschluckt" hat.
    Solltest Du noch das Problem haben, dann lösche mal Deinen Cache.
    Im Notfall musst Du Deinen Rechner neu starten. Dann nüsstest auch Du Deine Seite wieder sehen können.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Nee nee, das passiert zwischendurch immer wieder mal.
    Z.B. gerade eben beim Kommentar abgeben. Den hat er erstens nicht abgespeichert und danach gab's wieder die gleiche weiße Rotze.

Könnte es evtl. damit in Zusammenhang stehen, dass ich auf der gleichen Domain (wenn auch in einem anderen Verzeichnis) eine andere Wordpress-Installation mit 2.3.3 habe?

Bei letzterer habe ich aber darauf geachtet, dass in der config.php andere DB-Präfixe verwendet werden.

EDIT 22:14 Uhr: Oder nach dem Editieren eines Beitrags, so wie gerade eben. Alles wieder weiß *grmpf*

Einmal editiert, zuletzt von killefit.net (12. März 2008 um 22:15)

• Ich wollte jetzt mal auf Vorschlag Amaletus in die Errorlogs hineinsehen.

Die info.php gibt mir zwar zu verstehen, dass eine php.ini vorhanden ist, doch im dort angegebenen Verzeichnis kann ich sie nicht finden. Und ja, ich habe "Versteckte Dateien anzeigen" im FTP-Programm bereits ausgewählt.

Wie kann ich mir nun weiterhelfen?

• Hast Du Dich mal bei Deinem Webspace-Provider erkundigt, ob zu diesen Zeitpunkten der Server erreichbar war?
    Wie sieht das mit Deinem Telefonanbieter aus? Vor kurzem hatte ich Probleme beim Umzug meines Blogs in das Hauptverzeichnis. Es lag nach Aussage meines Webspace-Providers daran, dass während meiner Arbeiten auf dem Server eine IP-Nummer ausgetauscht wurde. Übrigens: Er konnte auf meine Seite zugreifen und sie sich ansehen, nur ich nicht.
    So ganz habe ich das zwar nicht verstanden. Aber nach ungefähr einer halben Stunde konnte ich wieder über meine normale Domainadresse an meine Daten herankommen und auch meine Seite aufrufen. Soll heißen: Frag mal Deinen Telefonanbieter danach, vorallem dann, wenn dies öfter passiert.

VG Elke

• Also da ist schon noch was richtig falsch, denke ich. Ich kann die Seite jedenfalls nicht aufrufen, weder gestern früh noch heute Abend. Da kommt vom Server einfach keine Antwort. Den Provider fragen wäre so gesehen nicht die schlechteste Idee, wenn sich sonst nichts rausfinden lässt.

Wegen der php.ini-Datei: Wenn das Script die in dem Ordner sieht, in dem Du die errorlogging.php aufgerufen hast, sollte die Datei eigentlich auch da sein. Aber die spannendere Frage ist ja auch, ob Du darüber Deine Errorlog-Dateien gefunden hast?!

• ich habe ein paar Plugins gestern morgen abgestellt und kann zumindet (bei mir) keine Fehler entdecken.

Wenn ich einen Beitrag poste, erscheint er auch, es gibt laut Statistiken Besucher (wenn auch nicht mehr so viele wie früher) und auch Kommentare.

Der Feedreader wird ebenfalls informiert und mit Beiträgen bestückt.

Dass Ammaletu aber nicht darauf zugreifen kann, beunruhigt mich jetzt etwas.

EDIT: Und das sind die Meldungen, die mir Deine errorlogging.php anzeigt:

Einmal editiert, zuletzt von killefit.net (14. März 2008 um 11:13)

• Zitat

Dass Ammaletu aber nicht darauf zugreifen kann, beunruhigt mich jetzt etwas.

Nur zur Info:
    Bislang habe ich immer Deine Seite sehen können.

VG Elke

• Jetzt bin ich tatsächlich beunruhigt, da zwischenzeitig wieder Kommentare eingegangen sind (allerdings von Nutzern, die das Blog bereits kennen. Hmmm, vielleicht, weil die es noch im Cache haben?).

Ich bin kurz davor, von allem ein Backup zu machen (auch von allen Verzeichnissen), sodann alles (auch die Datenbank) zu löschen und eine komplette Neuinstallation vorzunehmen.

• Hast Du denn schon mal bei Deinem Webspace-Provider und Telefonanbieter angefragt?
    Wenn nicht, dann mach das erst mal. Neuinstallieren kannst Du dann immer noch.

VG Elke

• Also das errorlogging.php-Script konnte die nötigen Angaben nicht auslesen, warum auch immer. Frag ggf. Deinen Provider mal, wo Du das PHP-Errorlog findest, das muss der Dir auch sagen können.

Und nein, ich kann Deine Seite echt nicht aufrufen. Gerade eben noch mal probiert, mit verschiedenen Browsern, da kommt nichts. Nicht mal ein "ping killefit.net" bringt etwas, nur Zeitüberschreitung. Das sieht so aus, als wäre der Server nicht erreichbar, was ja aber nicht sein kann, wenn Du und andere die Seite noch aufrufen können. Oder erwische ich jetzt immer die Minuten, wo der Server gerade down ist?! Im Zweifelsfall kann das aber auch an meinem britischen Provider liegen, wenn es für alle anderen denn geht. Der wird das ja hoffentlich nicht blocken, weil "kill" in der URL steht. *bg*

• Ich war jetzt so konsequent und habe (selbstverständlich nach allen nötigen Backups) die Datenbank komplett gelöscht und WP neu installiert, die XML-Datei wieder draufgespielt und es scheint zu funktionieren.

Dreimal auf Holz geklopft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!