1 Post aus anderer Kategorie auf Startseite

• Hi,

ich brauch mal wieder Hilfe. Ich bin gerade wieder dabei ein Theme zu basteln.
    Jetzt würde ich gerne im Header 1 Post aus einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen, im content Bereich aber ganz normal die Blogposts weiterlaufen lassen.

Kann sein das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe oder es is wirklich etwas komlizierter. :)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sieht schon sehr nach Wald aus! :)

Mit dem hier bekomm ich den einen Post im Header angezeigt:

PHP
    <?php $top_query = new WP_Query('showposts=1'); ?>
    <?php while($top_query->have_posts()) : $top_query->the_post();
    $do_not_duplicate = $post->ID; ?>
          <div class="first">
            <h3>the title</h3>
             <?php the_content("&raquo;&raquo; " . the_title('', '', false)); ?>
           </div>
    <?php endwhile; ?>

Aber wie kann ich diesen einen Post jetzt auf eine Kategorie ID begrenzen?
    Heute steh ich irgendwie total auf dem Schlauch, muss die Mathe Klausur gewesen sein. :)

Gruß Markus

• PHP
    <?php $top_query = new WP_Query('cat=13&showposts=1'); ?>
    <?php while($top_query->have_posts()) : $top_query->the_post();
    $do_not_duplicate = $post->ID; ?>
          <div class="first">
            <h3>the title</h3>
             <?php the_content("&raquo;&raquo; " . the_title('', '', false)); ?>
           </div>
    <?php endwhile; ?>

wobei 13 für die Id der Kategorie steht ;)

ganz erste Zeile

lg

• Könnte man das auch so anwenden, das man bei bspw. 4 Kategorien dann auf der Startseite in 4 DIV Containern im Quadrat erstellt (also je 2 nebeneinander und 2 weitere darunter) und in jedem Container je den aktuellsten Post der jeweiligen Kategorie?
    Wäre zumindest ein guter Ansatz das klassische Wordpress-Layout der Frontpage etwas zu *modernisieren* oder?

Gruß Holger

• Könnte man das auch so anwenden, das man bei bspw. 4 Kategorien dann auf der Startseite in 4 DIV Containern im Quadrat erstellt (also je 2 nebeneinander und 2 weitere darunter) und in jedem Container je den aktuellsten Post der jeweiligen Kategorie?
    Wäre zumindest ein guter Ansatz das klassische Wordpress-Layout der Frontpage etwas zu *modernisieren* oder?

Gruß Holger

aber ganz sicher ...

Mehrere Spalten auf der Startseite und in jeder eine andere Kategorie anzeigen
    da ist so eine Möglichkeit,

doch wie man die *loops* erstellt ist oft Gusto,

auf texto.de ist es so ähnlich

oben zwei Posts aus Kategorien XYZ

unten nur aus jeweils ganz bestimmten

lg

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!