Fragen zu Navigationsentwurf

• Hallo,

ich bin in der Templateerstellung für Wordpress ziemlich unbedarft und habe einmal eine grundsätzliche frage zum Anbringen der Navigation.

Ich möchte das so umsetzen, dass ich eine horizontale Navigationsleiste (für die statischen Seiten) habe und wenn ich einen Punkt anwähle, wird *auf* der jeweiligen Seite das Untermenü angezeigt. Also ich drücke oben auf "Vereine" und komme dann auf die Vereinsseite auf der ich dann die Navigationspunkte Feuerwehr, Gesangsverein, etc. vorfinde. Ist das problemlos umsetzbar mit Wordpress? So wären die Unterpunkte nur dann zu sehen, wenn man auf der betreffenden Seite ist.

Eine andere Frage ist, ob man statische Seiten und Kategorien in der Navigation mischen kann? Oder sind die immer nur in separaten Navigationslisten abbildbar?

Danke!
    Bastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mischen könnte mit dem Plugin gehen
    ich habe es allerdings noch nie getestet

WordPress › WordPress Navigation Tool (NAVT) « WordPress Plugins

da gibts auch ein Supportforum

Act 56 - NAVT Plugin Forum

nur das Drop Down für Pages macht

http://www.texto.de/texto/fold-pag…itennavigation/

lg

• Aber es ist schon möglich (jetzt mal nur für statische Seiten) Oberpunkt und zugehöriges Untermenü in verschiedenen Bereichen des Templates darzustellen. Also so, wie das Vereinsbeispiel?

• Aber es ist schon möglich (jetzt mal nur für statische Seiten) Oberpunkt und zugehöriges Untermenü in verschiedenen Bereichen des Templates darzustellen. Also so, wie das Vereinsbeispiel?

PHP
    <?php
    if($post->post_parent)
    $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->post_parent."&echo=0"); else
    $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->ID."&echo=0");
    if ($children) { ?>
    <ul>
    <?php echo $children; ?>
    </ul>
    <?php } ?>

das zeigt beim Klick auf eine Hauptseite, die dazugehörigen Unterseiten an,

ob in der Sidebar im Header oder keineAhnungwonoch;)

zeigt aber keine Hauptseite an, also die muss man mit

wp list pages schon wo anzegien lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!