Hi.
Ich weiss, das Thema ist neu - nur habe ich noch nichts (hier und an anderer Stelle) gefunden,was mir wirklich weitergeholfen hat. Verzeit mir, falls das Thema schon gelöst wurde und dieser Post überflüssig ist.
Es geht um Profil Seiten der Blog Autoren.
Wordpress bringt da ja was hausgemachtes mit: Author Templates « WordPress Codex
Damit habe ich mich auch schon auseinandergesetzt.
Nur bin ich mit der Ausgabe der Daten nicht so recht zufrieden.
Z.B. hätte ich gerne die Möglichkeit, im "About" Text html/css verwenden zu können.
Ebenfalls würde ich ganz gerne einen Avatar anlegen können. Dazu habe ich dieses Plugin gefunden: WordPress › User Photo « WordPress Plugins
Das funktioniert auch wunderbar in Posts und Kommentaren, nur sehe ich keine Möglichkeiten es in die author.php einzubauen, da die Seite selbst keinen Author hat.
Am liebsten hätte ich ja für alles zusammen ein Plugin; am besten eines, das für den About Text den installierten WYSIWYG editor benutzt, mit dem man vielleicht noch custom fields anlegen kann und das via css beeinflussbare Autoren pages ausspuckt.
Das wäre wirklich der Traum!
Ich wäre aber auch für einen Workaround zu haben.
Wenn das also jemand schonmal gelöst hat, wäre ich für jegliche Hilfe dankbar! :)
Werde auch hier mal immer wieder berichten wie der Stand der Dinge ist, wenn ich weiterkomme.
Freue mich über Support,
m.