Probleme bei Suche

• Da ich Wordpress als CMS einsetzte, habe ich fast überwiegend Seiten und kaum Beiträge.
    Um bei einer Suche nicht immer den kompletten Seiteninhalt angezeigt zu bekommen, habe ich eine Funktion, bei der nur die ersten 50 Zeichen einer Seite angezeigt werden, und danach kann man über "..." den kompletten Inhalt der Seite lesen. So weit so gut ...

Nun habe ich folgende Schwierigkeiten:

1.) Ich würde gerne meinen Suchbegriff immer markieren lassen. Dafür gibt es ja das Plugin "Search Hilite". Das hat auch immer prima funktioniert, bis ich die Funktion mit der Zeichenbegrenzung eingebaut habe.

Hier mal der Code, mit dem ich beschränke:

Code
    function getWords($text, $limit)
       {
          $array = explode(" ", $text, $limit+1);
           if (count($array) > $limit)
          {
             unset($array[$limit]);
          }
          return implode(" ", $array);
       }

PHP
    <?php $mycontent = get_the_content(); echo getWords($mycontent, 50); ?> 
         <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="<?php $text = "Read more ..."; echo getWords($text, 4);?>"><br/>...</a>

Hat jemand eine Idee, an was es liegt, warum nun nichts mehr markiert wird?!

2. Problem:
    Auf manchen Seiten verwende ich eine (Html) Map.
    Und beim Finden dieser Seiten, wird weder meine Map angezeigt, noch funktioniert der "..." Link um den Rest der Seite lesen zu können.
    Jemand ne Idee???

Ich hoffe, meine Probleme sind einigermaßen verständlich?! Und Ihr könnte mir helfen ... wäre echt super!!! Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das von dir verwendete plugin wird sich in die wordpress-funktion the_content() einklinken.

da du diese funktion an dieser stelle nun nicht mehr nutzt tut auch das plugin seinen dienst nicht mehr.

da musst du dann wohl etwas am plugin schrauben bzw. mal schauen, ob das plugin eine funktion zur verfügung stellt, die allgemein strings durchlaufen kann zum hilighten.

• Ich hab's jetzt versucht, indem ich in dem Plugin folgendes ändere:

vorher:

Code
    [size=10]add_filter('the_content', 'hilite');
    [/SIZE]

nachhher:

Code
    [size=10]add_filter('$mycontent', 'hilite');
    [/SIZE]

Ich dachte, ich übergebe einfach die Variable aus der Funktion ... passieren tut aber nix! :confused:

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen ... hab grad echt keine Ahnung mehr was ich machen soll! :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!