Seite schon laden, bevor externe Info eigegangen ist (evtl. mit ajax-http-request)

• ich habe folgendes Problem:

auf meinem Blog habe ich einen yigg-button und einen "yigg-Stimmenzähler" eingebaut, welcher unter jedem artikel erscheint. Jetzt wird der Blog aber erst vollständig geladen und angezeigt, wenn die infos von yigg eingegenagen sind. Da die performance von yigg zurzeit nicht die schnellste ist, dauert es teilweise über 10sec. bis der Blog angezeigt wird.

Meine Frage:
    gibt es eine Möglichkeit, dass man sagt, der blog soll vollständig angezeigt werden , auch wenn die infos von yigg noch nicht eingegangen sind? so dass die seite schon angezeigt wird, und die Stimmen von yigg erst später dazukommen....?

oio meinte: es ginge eventuell mit "einem ajax-http-request, der erst startet, wenn der rest der seite da ist und auch angezeigt wird (body onload)."

ist dies möglich, und wenn ja, wie muss ich die sache angehen?

es geht um folgenden code:

welcher in der index.php meines themes eingebaut ist!

bin dankbar für jede hilfreiche antwort!!

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (11. März 2008 um 23:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mh, also irgendwie übersteigt das meine Kenntnisse!
    ideal wäre doch, gluabe ich, diese Ajax/Java-Ladeanimation bis die info eingeroffen ist!
    dies müsst doch daurch möglich sein, oder?

Code
    new Ajax.Request('/your/url', {
      onSuccess: function(transport) {
          // yada yada yada
      }
    });

aber wie das jetzt genau aussehen muss...ihr habt doch da sicher mehr ahnung!
    wäre euch echt dankbar!

• also ich komm nich weiter:? bin mit meinem latein zu ende...
    wäre nett, wenn mir geholfen werden kann!
    sonst muss ich halt das mit der stimmenanzahl vergessen...:neutral:
    please

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!