• Hallo Leute!

Ich suche einen Provider, auf dem sich Wordpress MU problemlos installieren lässt. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben. Wo hostet ihr eure WPMU Versionen? Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungswerte mit den diversen Hosting Firmen schreiben.

Danke schon im Voraus,
    Die_Banditin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Leute!

Ich suche einen Provider, auf dem sich Wordpress MU problemlos installieren lässt. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben. Wo hostet ihr eure WPMU Versionen? Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungswerte mit den diversen Hosting Firmen schreiben.

Danke schon im Voraus,
    Die_Banditin

Moin Moin,

das Beste für WordPress MU ist der eigene Server. Viele Provider mögen WordPress MU nicht, denn es zieht viele MySQL-Querys und macht den Server schön lahm. (Macht den Cache an!)

Gruß Dennis

• Danke, ist natürlich eine Überlegung wert, aber grundsätzlich würde ich das Ganze schon gerne bei einem Provider hosten. Macht das hier im diesem Forum niemand?

• GIGALinux meint mit "eigenem" Server bestimmt nicht einen Server, der bei Dir zu Hause steht, oder? :-)
    Mit eigenem Server ist eher ein gemieteter Server bei einem Hoster gemeint. Im Unterschied dazu gibt es noch das sogenannte Shared-Webhosting, bei dem sich 30 bis 1000 Nutzer einen Server teilen. Da wäre WPMU halt möglicherweise nicht so gut aufgehoben.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• nunja... mit 1und1 und wpmu habe ich genau so wenig erfahrung wie mit wpmu. sollte wpmu jedoch genauso dufte bei denen laufen, wie bei den leuten die sich hier immer über 1und1 und einen anderen großen provider muckieren (im zusammenspiel mit wp), würde ich eher nach einem anderen provider suchen.

schau mal im forum (suche) nach 1und1....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Naja, das kann man so auch nicht sagen. :-)
    Die meisten Probleme bei 1und1 oder Strato beziehen sich ja auf das Shared-Webhosting. Bei den Servern kann es wieder ganz anders aussehen, wobei ich da auch keine eigenen Erfahrungen habe. Hier noch ein Foren-Beitrag zu Root-Servern ganz allgemein:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/webhosting-pro…rfahrungen.html

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (12. März 2008 um 11:36)

• Ich nutze ein VPS Root Server bei hosteurope
    und bin auch sehr zufrieden auch wegen der Perfomance, ich habe derzeit ca 20 Portale Wordpress standard und derzeit 4 domains mit Wordpress MU aktiviert. auf einem MU sind es derzeit bereits die 20 subdomains und alles läuft zu meiner zufriedenheit,

aja ab 9,90 per Monat
    wer hilfe dazu braucht, einfach melden.

Shadow

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ein eigener Root-Server ist für WPMU ein Muss! Das kann ich bestätigen.

VG Yogib64

Das kann man so nicht sagen. Natürlich, wenn Du einen Service für 100e Blogs anbieten willst ...
    Wenn Du aber eine überschaubare Community hast, geht es auch mit Shared Hosting ganz ohne Probleme. Bei jedem vernünftigen Provider.

mfG

• Das kann man so nicht sagen. Natürlich, wenn Du einen Service für 100e Blogs anbieten willst ...
    Wenn Du aber eine überschaubare Community hast, geht es auch mit Shared Hosting ganz ohne Probleme. Bei jedem vernünftigen Provider.

mfG

Ich habe bei einem Kunden WordPress MU auf Host Europe laufen, Shared Hosting, damit der seine 34 WordPress-Installationen zusammenfassen kann. Und dort gibt es gar keine Probleme.

Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!