Interesse an Amazon-RSS-Feed-Integration?

• Moin.

Ich habe für meine speziellen Zwecke ein kleines Plugin zusammengeschraubt, welches es ermöglicht, die Amazon.de-RSS-Feeds in Blog-Artikel zu integrieren; dabei die Affiliate-ID anzugeben, geht natürlich auch.

Mehrere Feeds pro Artikel sind möglich.

Wie das aussieht, zeigt der folgende Link zu einem Beispiel-Artikel:

Plugin-Experimente… AmaRSS bringt Amazon-RSS-Feeds ins Blog » Von mt » absurde Zeiten

Dort werden zuerst die 10 aktuellen Top-Seller der Kategorie "PC" ausgegeben, anschließend die 10 Top-Seller bei den Kreta-Reiseführern.

Die Einbindung erfolgt einfach im Editor über folgende Code-Syntax:

Code
    [amarss]feedbezeichnung,affiliateid,anzahl[/amarss]

Das obige Beispiel sieht dann also folgendermassen aus:

[amarss]bestsellers/pc,meineaffiliateid,10[/amarss]
    [amarss]bestsellers/books/299771,meineaffiliateid,10[/amarss]

Amazon.de bietet noch einige weitere Feeds neben den Bestsellern an, so z.B. die meistverschenkten Artikel und die meistgewünschten Artikel, sowie neu erschienene Artikel usw.

Meine Frage nun: Besteht generell Interesse an so einem Plugin?

Falls nicht, kann ich mir nämlich die Arbeit sparen, es noch ein bisschen zu optimieren und vor allem das Herausfinden der Feed-Bezeichnungen bei amazon zu dokumentieren.

ciao, Mario

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!