WP Anfänger-Will WP von Festplatte nach Strato kopieren

• hallo,
    sorry, dass ich ungefähr zum 1000 mal nach der Strato Prozedur frage, aber ich bin nicht so der Computer Crack und brauche ne speziell für mich gemachte Dummie-Erklärung :oops:

Situation: Habe mit der "xampp-Methode" WP auf meine Festplatte gepackt und ein bißchen dran rumgebastelt und möchte es nun
    a) nach Strato kopieren
    b) WP mit meiner Internetseite verlinken, die bereits auf dem Strato Server liegt

zu a) wie geht das? (bitte für erklärung für "dummies")
    zu b) welche IP Adresse hat mein persönliches WP solbald es online ist? (damit ich WP mit meiner bereits bestehenden Website verlinken kann)

Allerherzlichsten Dank im Voraus!!!! :-D :-P

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• xampp:
    http://localhost/xampp/
    aufrufen,
    links unter "tools" phpmyadmin klicken,
    unter "exportieren" deine datenbank auswählen
    links unten "senden" markieren, dann unten rechts ok klicke, die .sql datei speichern

strato:
    STRATO WebDatabaseManager - Session abgelaufen
    aufrufen,
    oben links kleines "sql" symbol klicken (abfragefenster),
    dateiimport --> deine datenbank vom pc hochladen ---> ok
    ggf: mußt du per notepad in der .sql. datei vorher noch deine neue url (http://blablabla.de) eintragen,

gruß,

voodoo :-D

--- some kind of voodoo come across the land ---

Einmal editiert, zuletzt von voodoocipher (14. März 2008 um 11:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!