Unterschiedliche Titel in Navigation und Seite

• Hallo,

da ich unterschiedliche Titel in der Navigation und auf der Seite haben möchte (also z.B. AGB's > Allgemeine Geschäftbedingungen) habe ich das ganze mit benutzerdefinierten Feldern gelöst, wie hier beschreiben http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/27…html#post135693

Nur der Nachteil ist, dass man bei jedem Artikel den Seitentitel und das benutzerdefinierte Feld ausfüllen muss.
    Nun möchte ich wissen ob es möglich ist, wenn das benutzerdefinierte Feld nicht existiert automatisch den Seitentitel anzeigen zu lassen.
    Müsste ja mit PHP gehen, hab da nur leider nicht so viel Ahnung von :???:.

Wäre dankbar für Hilfe!
    Viele Grüße

crush41

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mhhh, danke aber dann zeigt der mir den Fehler an:

Code
    [B]Fatal error[/B]:  Can't use function return value in write context in [B]/users/pniemann/www/dundf/wp-content/themes/wp_dundf/page.php[/B] on line [B]8[/B]
  • Probier mal:

PHP
    <h1><?php 
      $custom_title = get_post_meta($post->ID,"artikelheadline",true);
      !empty($custom_title) ? print $custom_title : the_title();
    ?></h1>

(Grund: empty() erwartet ausschließlich Variablen, alles andere ergibt nen fehler. War mir entfallen. ;-))

• Probier mal:

PHP
    <h1><?php 
      $custom_title = get_post_meta($post->ID,"artikelheadline",true)
    ?></h1>
    Code
    [B]Parse error[/B]:  syntax error, unexpected '!' in [B]/users/pniemann/www/dundf/wp-content/themes/wp_dundf/page.php[/B] on line [B]9[/B]

Zeile 9:

PHP
  • Hier überschneidet sich aber auch alles... ^^

Da fehlt ne Zeile drüber das Semikolon am Ende. Wenn das auch nicht geht, dann eben ganz ausführlich...

PHP
    if( !empty($custom_title) ) {
      echo $custom_title;
    } else {
      the_title(); 
    }
  • Also:

PHP
    <h1><?php 
      $custom_title = get_post_meta($post->ID,"artikelheadline",true);
     if( !empty($custom_title) ) {
      echo $custom_title;
    } else {
      the_title(); 
    }  
    ?></h1>

Das klappt!!! Vielen, vielen Dank!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!