• hi,

die meisten erklärungen die ich im internet gefunden habe, waren fast alle gleich und nicht zutreffend. der titel ist mir sehr wichtig und darum sollte es so aussehen:

seite (page):
    1 BLOGTITEL TRENNLINIE SEITE

kategorie/tag/suche:
    2 BLOGTITEL TRENNLINIE KATEGORIE/TAG/SUCHE

single:
    3 BEITRAG TRENNLINIE BLOGTITEL

beispiel:
    1 veloblog | kontakt
    2 veloblog | kategorie: news / tag: kaputt / suche: velo
    3 mein velo ist kaputt - veloblog

im moment sieht es bei mir so aus:
    1 kontakt - veloblog
    2 kategorie: news / kategorie: kaputt / veloblog - veloblog
    3 mein velo ist kaputt - veloblog

und im header:
    <?php if ( is_archive() )
    { ?> kategorie: <?php } ?>
    <?php wp_title(''); ?>
    <?php if ( is_archive() ) { ?> -
    <?php } ?><?php if ( is_single() ) { ?> -
    <?php } ?><?php if ( is_page() ) { ?> -
    <?php } ?> <?php bloginfo('name'); ?>

awakening.ch - Web Design Studio - Basel, Switzerland

Einmal editiert, zuletzt von followme (10. März 2008 um 12:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• welchen Titel meinst Du?

den der in der Browserzeile oben steht oder den , den man auf Deiner Seite sehen kann ?

• achso lol ja... ich mein den titel im browser. das thema sollte browsertitel heissen, aber ich kann es nicht mehr editieren.

Einmal editiert, zuletzt von followme (10. März 2008 um 15:19)

• ok

da muss ich passen,
    man weil mit dieser Art und weise ich mich noch nie beschäftigt habe, weil ich ja mag, dass man mein Blog findet und ich daher genau diese Art niemals haben tät wollen mögen..

sorry

• ich finds einfach schöner und glaube kaum, dass es im SEO eine rolle spielt, ob die überschrift der seite an der erste stelle des browsertitels angezeigt wird.

• da ich sehr ungeduldig bin, habe ich die reihenfolge der browsertitel selber verändern können.

1 veloblog - kontakt (seite)
    2 veloblog - news (kategorie, tag etc)
    3 mein velo ist kaputt - veloblog (beitrag)

und im header:
    <title>
    <?php if ( is_home() ) { ?><?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>
    <?php if ( is_page() ) { ?><?php bloginfo('name'); ?> - <?php wp_title(''); ?><?php } ?>
    <?php if ( is_category() ) { ?><?php bloginfo('name'); ?> - <?php wp_title(''); ?><?php } ?>
    <?php if ( is_tag() ) { ?><?php bloginfo('name'); ?> - <?php wp_title(''); ?><?php } ?>
    <?php if ( is_search() ) { ?><?php bloginfo('name'); ?> - <?php wp_title(''); ?><?php } ?>
    <?php if ( is_author() ) { ?><?php bloginfo('name'); ?> - <?php wp_title(''); ?><?php } ?>
    <?php if ( is_404() ) { ?><?php bloginfo('name'); ?> - <?php } ?>

<?php if ( is_single() ) { ?><?php wp_title(''); ?> - <?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>
    </title>

• ich finds einfach schöner und glaube kaum, dass es im SEO eine rolle spielt, ob die überschrift der seite an der erste stelle des browsertitels angezeigt wird.

ich agiere in meinem Job selten mit *glaube kaum* ;)

ich weiß es einfach, dass es eine Rolle spielt ;)

aber jeder hat seine Strategie

finde ich toll, dass Du es selber geschafft hast -meine ich ehrlich ohne Ironie, sowas ist immer ein Erfolgserlebnis ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!