Beiträge einer bestimmten Nutzergruppe zugänglich machen

• Hallo,
    ich würde gerne folgendes realisieren:

Ich veröffentliche einen allgemeinen Beitrag in meinem Blog, welcher jeder lesen kann. Nun möchte ich noch weitere Hintergrundinformationen veröffentlichen, welche dann nicht für jeden zugänglich sein sollen.

Ich stelle es mir so vor, der User muss sich dann hierzu einloggen und je nachdem welcher Benutzergruppe er angehört, kann er die Hintergrundinfos lesen bzw. sehen oder nicht.

Welche Plugins brauche ich dafür?
    Geht das überhaupt was ich vorhabe?

Besten Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst Folgendes machen:
    1. Beim Erstellen der Beiträge erstellst Du ein zusätzliches Feld, das z.B. Hintergrundwissen heißt. Das füllst Du dann mit den jeweiligen Informationen.
    2. In Deiner Templatedatei, z.B. category.php, index.php, single.php fragst Du innerhalb des Loops ab, ob der User angemeldet ist und die gewünschte Berechtigung hat. Wenn ja, dann wird das Feld ausgegeben, ansonsten eben nicht. Fertig.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Du kannst Folgendes machen:
    1. Beim Erstellen der Beiträge erstellst Du ein zusätzliches Feld, das z.B. Hintergrundwissen heißt. Das füllst Du dann mit den jeweiligen Informationen.
    2. In Deiner Templatedatei, z.B. category.php, index.php, single.php fragst Du innerhalb des Loops ab, ob der User angemeldet ist und die gewünschte Berechtigung hat. Wenn ja, dann wird das Feld ausgegeben, ansonsten eben nicht. Fertig.

VG Elke

Hallo,
    wie erstelle ich den ein zusätzliches Feld? Wie Frage ich denn in einem Loop die entsprechende Berechtigung ab?

Bist jetzt habe ich das normale WP Produkt mit nur 2 Plugins installiert. Gibt es dafür denn kein fertiges Plugin?

Grüße

• Zitat

wie erstelle ich den ein zusätzliches Feld?

unter "Benutzerdefiniertes Feld" gibst Du bei Schlüssel den Namen des Feldes, in das Textfeld Wert den Inhalt des Feldes ein, z.B. die Hintergrundinformationen.
    Die Ausgabe kann über den Befehl the_meta erfolgen. Infos dazu findest Du in der Doku.

Zitat

Wie Frage ich denn in einem Loop die entsprechende Berechtigung ab?

Im Forum wirst Du bestimmt fündig, wenn Du nach Berechtigung oder nach user_level suchst.

Zitat

Bist jetzt habe ich das normale WP Produkt mit nur 2 Plugins installiert. Gibt es dafür denn kein fertiges Plugin?

ich kenne keins.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• WordPress als CMS: In einer Kategorie Beiträge und benutzerdefinierte Felder ausgeben und nach einem benutzerdefiniertem Feld ordnen.

in dem Artikel geht es um was Ähnliches,
    aber er erklärt wie man benutzerdefinierte Felder erstellt und wie man sie in einem Template *derfragt*

Benutzerlevel ist nicht dabei, doch versuch mal dies umzusetzen, dann wirst sicher Fragen haben, dann kommt auch *benutzerlevel* mal dazu

lg

• Mhm, hallo zusammen,

besten Dank für die Links und die Tipps, aber ich habe es leider nicht hinbekommen. Habe mir dafür mein WP zerschossen und musste das Backup einspielen.

Gibt es denn eine andere Möglichkeit dieses hinzubekommen was ich möchte?

Zeigt Ihr in Euren Blogs denn allen Usern alles an?

• Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Plug In gefunden: http://bluesome.net/post/2006/01/01/121/

Aber leider bekomme ich es nicht zum Laufen. Ich nutze WP 2.3.2

Wenn ich es aktiviere erhalte ich einen weißen Bildschirm und das war es. Wenn mein Blog dann wieder neu aufrufe und das Plugin deaktivieren möchte, auch wieder nur ein weißer Bildschirm.

Das einzige was hilft, ist das Plug In zu löschen.
    Was kann ich tun damit es läuft?

Mittlweile taucht bei einem x-ten versuch folgendes auf:

Zitat

Disclose-Secret plugin is not active. For security reasons the Disclose-Secret plugin functionality was turned off because it was only tested with the following WordPress versions: 2.1, 2.1.1. All protected content becomes private. You can forcefully turn on this plugin on the plugins configuration page.

Laut der HP des Autors soll es aber auch mit 2.3.x laufen.

Einmal editiert, zuletzt von Benjamin-Do (13. März 2008 um 22:16)

• den Pluginautor fragen, der kann hervorragend Deutsch ;) ziemlichst sehr sicher bin

bloß ich habe das Plugin sogar mit der neuesten Beta Version laufen...:neutral:

• Welche Datei hast Du denn genau heruntergeladen?

Ich hab noch als Plug In folgendes installiert:
    [COLOR=Black]- Update-Monitor
    - wordTube
    - WP lightbox 2[/COLOR]

Mhm hat der Entwickler denn irgendwo nen Forum oder so? Weil alles was ich bis jetzt gefunden hab war Englisch. :(

ja aber er versteht deutsch, Impressum oder so wird es sicher geben

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!