Links von Beiträgen in neuem Fenster öffnen

• Hallo,

ich suche eine Möglichkeit / ein Plugin, alle fremden (oder auch alle) Links aus Beiträgen in einem neuen Fenster zu öffnen. Ich habe bereits das Plugin Zap_NewWindow entdeckt, jedoch scheint dieses nicht richtig zu funktionieren. Die Links werden dabei immernoch im selben Fenster geöffnet, ich weiss nicht wieso.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß flecks

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt das Plugin "Link Indication", das müsste das können (bin nur zu 95% sicher weil ich in meiner Version einiges modifiziert hatte, aber die Option müsste Original sein). Eigentlich ist es dazu da, um bestimmten Links bestimmte CSS-Klassen zu geben. Aber diese Funktionalität kannst Du natürlich auch ignorieren und nur die Option anhaken, Links in neuem Fenster öffnen zu lassen. Dass das allgemein nicht empfohlen wird und gewissermaßen eine Bevormundung des Nutzers darstellt, weiß Du ja sicher!? ;-)

• Hallo,

ich suche eine Möglichkeit / ein Plugin, alle fremden (oder auch alle) Links aus Beiträgen in einem neuen Fenster zu öffnen. Ich habe bereits das Plugin Zap_NewWindow entdeckt, jedoch scheint dieses nicht richtig zu funktionieren. Die Links werden dabei immernoch im selben Fenster geöffnet, ich weiss nicht wieso.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß flecks

Mit einem Linksklick kannst du die Option anwählen: Link im neuen Fenster öffnen. Was mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!