WP-MU an bestehendes "normales" Wordpress anbinden

• Guten Tag,

ich betreibe derzeit die normale Version (nicht MU) von Wordpress auf einer Seite. Nachdem sich viele Kommentatoren und Autoren in dem Blog registriert haben, dachte ich mir, dass ein kleiner Community-Bereich nicht schaden würde. Hierfür habe ich ein Forum und die Möglichkeit zur Erstellung eigener Blogs vorgesehen.

Momentan muss man sich also neu registrieren, um einen Blog in WP-MU anzumelden. Gibt es eine (vieleicht schon bestehende) Möglichkeit (o. Plugin), dass die Benutzerdaten aus dem "normalen" Wordpress-Blog dafür genutzt werden können, eine Zweitregistrierung also überflüssig ist?

Reicht es vielleicht sogar, die Daten aus der WP-MU-Datenbank in die Datenbank des "normalen" Wordpress zu importieren und gleiche Benennungen einfach zu überschreiben (Denn "wp_users" und "wp_usermeta" sind ja fast identisch)?

Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
    Mithrandir

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also das ist natürlich kein Problem, aber ich würde erstmal die vier Tabellen vergleichen, sind die gleich wäre das kein Problem. Sonst vielleicht einfach ein simples Plugin für WordPress schreiben, dass die Userdaten in die Tabellen von WordPress MU packt.

Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!