Unterschiedliche Blogtitel

• Hi,

habe soeben auf meine neue Domain ad-netzwerke.de | Übersicht, Analysen und News zu Advertising-Netzwerken ein schönes Design geuppt. Allerdings habe ich ein kleines Problem, welches ich als unerfahrener Nutzer nicht lösen kann.

Momentan habe ich einen Blogtitel, der im Wesentlichen wegen SEO auch so bleiben soll, allerdings möchte ich, dass er nicht auf diese Weise im Header angezeigt wird. Da soll nur AD-NETZWERKE.DE stehen, nicht die Beschreibung.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nunja. Eine Grafik einzubauen stellt sich für mich auch als so einfach dar.

Gibt es keine Lösung innerhalb der Header.php oder so den Code zu ändern und an der Stelle, wo der Blogtitel abgerufen wird manuell einen Text einzugeben?

• Also solche Zeilen finde ich des Öfteren, allerdings weiß ich dann nicht wie ich diese anpassen soll. Könnt ihr mir bisschen genauer helfen? Danke Euch!

Anbei mal meine header.php

und meine Stylesheet.php

• Die Zeile hier:

HTML
    <p id="authorIntro"><?php bloginfo('description'); ?></p>

Aus SEO-Sicht würde ich da einfach folgende Zeile ins CSS schreiben:

Code
    #authorIntro {
    display:none;
    }

(Bzw. den bestehenden Eintrag zu #authorIntro entsprechend ändern.)

• ersetze

PHP
    [COLOR=#000000]<h1><a href="[COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]echo [/COLOR][COLOR=#0000cc]get_settings[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'home'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]/">[COLOR=#0000cc]<?php bloginfo[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'name'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]</a></h1>[/COLOR]

mit

PHP
    [COLOR=#000000]<h1><a href="[COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]echo [/COLOR][COLOR=#0000cc]get_settings[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'home'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]/">[COLOR=#0000cc]AD-NETZWERKE.DE[/COLOR]</a></h1>[/COLOR]

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Einmal editiert, zuletzt von nepf (22. März 2008 um 11:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!