Wordpress Theme mit guter Gestaltung

• Hallo!

Ich möchte einen Blog mit einer für Designer anspruchsvollen Oberfläche entwickeln.

Ein Beispiel, bei dem das meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist: TOCA ME blog - a design blog

Leider ist dort nicht herauszufinden wer diese WP-Anpassung durchgeführt hat. Hat jemand einen Tip wie man so eine Umgestaltung angeht bzw. wer so ein hoch entwickeltes Theme anbietet?

Vielen Dank,
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• # die von dir verlinkte seite wurde von mediatemple umgesetzt -> (mt) Media Temple
    (steht unten drunter)

# angehen tut man so etwas am besten mit einem guten konzept und papier / bleistift; das ganze angereichert mit designverstand und technischem know-how.

# anbieten tut derlei qualität z.b. ich :-D

edit: für gute sachen muss man eigentlich fast immer investieren; entweder zeit oder geld.
    wenn du gar keinen ansatz für eine herangehensweise kennst, empfiehlt es sich, erst einmal mit dem standard-wordpress zu experimentieren und ggf. anfangs kleine brötchen zu backen.
    ausserdem kann es nicht schaden, sich bestehende templates bzgl. ihrer umsetzung mal anzusehen.

Einmal editiert, zuletzt von oio (7. März 2008 um 15:19)

• Andreas hier werden Themes vorgestellt die hergeschenkt werden,

entweder schreibst Du einen Job aus, damit Dir wer sowas macht, oder Du beherzigst die Tipps von oberhalb,

ich geh mal verschieben

lg

• # die von dir verlinkte seite wurde von mediatemple umgesetzt -> (mt) Media Temple
    (steht unten drunter)

Nur der Vollständigkeit halber: Blödsinn. Media Temple ist ein Webhoster, kein Designer. Da der Link auf vielen Websites zu finden ist, gehe ich davon aus, dass damit eine Vergütung o.ä. verbunden ist.

Handelt es sich bei einer Website um ein WordPress-Blog, kann man normalerweise recht einfach rausfinden, von wem das Theme kommt, wie hier nachzulesen ist. Interessanterweise steht bei der entsprechenden Website in der style.css, dass das Theme unter der GPL steht, im Zweifel also einfach mal anschreiben und nachfragen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Nur der Vollständigkeit halber: Blödsinn. Media Temple ist ein Webhoster, kein Designer. Da der Link auf vielen Websites zu finden ist, gehe ich davon aus, dass damit eine Vergütung o.ä. verbunden ist.
    ...

asche auf mein haupt :)
    da war ich einfach etwas vorschnell und setzte voraus, dass der footerlink den ersteller benennt.
    danke für die richtigstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!