• Hallo,

ich möchte für Beiträge eine Kopfzeile einführen. Ganz so wie beim Spiegel. Ein kleines Beispiel:

(Kopfzeile)Dem gings ganz schön an den Kragen
    (Überschrift)Krawattentag 2008
    (Beitrag)Am...

Da das ganze jemand bedienen muss der keine Ahnung von HTML etc. hat dachte ich mir die Kopfzeile mit dem "more"-Tag abzutrennen. Jetzt mein Problem: the_content() zeigt nur den Teil bis zum more-Tag an. Wie kann ich den Teil danach auslesen?

Hilfe ist sehr erwünscht :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde das über benutzerdefinierte Felder lösen, wenn es wirklich immer nur ein kurzer Satz sein soll. In den Templates muss das dann nur ausgelesen und entsprechend angezeigt werden. Im Feed würde es natürlich nicht auftauchen, es sei denn, der wird auch angepasst.

• Ja, schon, der Text soll ja für jeden Beitrag individuell sein, oder verstehe ich das falsch?! Wenn es immer das gleiche sein soll, kannst Du es ja auch gleich fest ins Theme schreiben. ;-)

Der Nutzer muss aber den Namen des Feldes nicht auswendig wissen, WordPress bietet ja immer eine Liste aller schon benutzten Felder an. Solange diese Liste also nicht zu lang wird und der Name des Feldes aussagekräftig gewählt ist, müssten sich die Nutzer nur noch dran erinnern, da auch ihren Text einzutragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!