wordpress classic mit Bild im Header ?

• Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit, das Wordpress Classic Theme mit einem
    Header-Bild zu erweiteren, oder gibt es ein Theme, das ähnlich aussieht, daß ich zu diesem Zweck verwenden könnte?

Müsste zweispaltig sein und nicht mit fixierter Spaltenbreite, weil ich ganz gerne mal 700 Pixel breite Bilder einbaue.

Grüße

Frank

-> es geht mir um Jazz Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm 700px breite Bilder sind ja gaaaaaaaaaaaar nichts, [:mrgreen:] ich habe 850px Breite, aber dennoch wird meine Sidebar nicht unter den Content wandern, wenn jemand mit Bildschirmauflösung 1024 surft ;)

weil ich dann, wenn ich so große Bilder anzeige, gar keine Sidebar habe ;)

das ist das eine, das andere

Code
    <div id="rap">
    <h1 id="header"><a href="http://jazzblogger.de/">Jazz Blog</a></h1>
    <div id="content">

div id rap ist ganz oben, gib dem mal dein headerbild als Background

Code
    #rap{background-image:url(images/ichbindeinheader.jpg);
    background-position: 0 0;
    background-repeat:no-repeat;}

könnte funktionieren, ob Du dann das h1 id header woanders haben magst, kann man nachher machen

lg

• Danke.

Ich hatte mich kurz darauf für ein anderes theme entschieden, bei dem das Headerbild schon vorgesehen ist. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich da den Link zum index einbaue ;-)

Grüße

Frank

• *schmez Luis im Headerbild*

ich bin mit dessen Musik aufgewachsen, die war Daheim Standardreportoire bei den Shellacks meines Vaters.....

also möchtest Du das Headerbild verlinken oder den Link zur Startseite geben?

lg

• *schmez Luis im Headerbild*

ich bin mit dessen Musik aufgewachsen, die war Daheim Standardreportoire bei den Shellacks meines Vaters.....

also möchtest Du das Headerbild verlinken oder den Link zur Startseite geben?

lg

Hallo Monika,

ich hoffe, du bist noch nicht ganz geschmolzen und ich kann dich insofern davor bewahren, als das es gar nicht der gute alte Satchmo im Header ist (der war zu Begin meiner fotoaktiven Zeiten schon längst im Jazzhimmel), sondern einer seiner Nachfolger an der Trompete. Es ist Hannibal Marvin Peterson. Auch ein Guter aber stilistisch eher in eine andere Richtung...

Was das technische angeht. Ja, ich muss noch finden, wo in dem Wust der theme-dateien der link zur Index-Seite versteckelt ist, damit man auch von den direkt angesprungenen Beiträgen direkt auf die Hauptseite gelangt.

Ist wahrscheinlich einfach aber ich muss mal die Zeit finden zu suchen ;-)

Viele Grüße

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!