Button zu Editor hinzufügen

• Salut,

in meinem Blog benutze ich die thickbox für die Darstellung der englischen Übersetzung.

Das funktioniert alles astrein nur leider immer sehr aufwändig. Immerhin muss ja schon alles übersetzt werden und dann noch in eine html Datei verwandelt die ich dann hochlade.

Also wäre es schön wenn dann zumindest im Editor ein Button da wäre mit dem ich den Link komfortabel setzen kann.

Der Button sollte ein Dialogfenster öffnen in dem ich die URL und die Höhe der Lightbox angeben kann. Das wäre eigentlich schon alles.

Nur leider finde ich bei dem Thema nicht so richtig den Durchblick.

Der generierte html Code sollte am Ende so aussehen:

HTML
    <a href="http://.../englischertext.html?KeepThis=true&amp;TB_iframe=true&amp;height=450&amp;width=500" class="thickbox"><strong>pop it up, in english.</strong></a>

Geht das denn? edited...

salut und Gruß

alex

Einmal editiert, zuletzt von alöx (7. März 2008 um 10:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soll heißen, Du hast TinyMCE in Deinem Blog deaktiviert und arbeitest mit der Code-Ansicht?! Da gibt es das "Add Quicktag"-Plugin, mit dem man neue Quicktag-Buttons hinzufügen kann. Da kannst Du zwar keine Sachen in Eingabefelder eintragen, aber Du kannst Dir einen Beispiellink speichern, in dem Du dann nur noch die variablen Sachen ersetzen müsstest. Das wäre immerhin schon mal eine Verbesserung, und dazu eine simpel umzusetzende.

• Ah ich sehe da gerade was. Der TinyMCE ist standartmäßig installiert bei Wordpress. Dann nutz ich den auch.

Allerdings habe ich den von der anderen Installation damals gänzlich anders in Erinnerung.

Dann brauch ich also einen neuen Button für den TinyMCE. Sowas doofes aber auch. Immer passieren mir solch Fauxpas.

:mrgreen:

Und wenn ich jetzt suche... dann find ich dazu bestimmt was. Aber vielleicht hat ja doch jemand einen Vorschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!