Hallihallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und habe schon direkt ein Problem (oder umgekehrt).
Ich habe für längere Zeit einen Blog betrieben, der dann über den Zeitraum von einem halben Jahr von jemand anderem übernommen wurde.
Er hat in dieser Zeit absoluten Mist gepostet, der nicht nur OT, sondern vor allem auch unter der Gürtellinie war.
Nun habe ich den Blog wieder an mich gerissen und würde ihn gern in den Zustand vor der Verunstaltung zurücksetzen.
Die Posts möchte ich aber nicht einfach so löschen, da der Blog in Google recht gut vertreten ist, und ich mir die Besucher nicht vergraulen möchte, wenn nun 404 erscheint.
Vielmehr sollen die Besucher, die die unerwünschten Seiten über Google anwählen, direkt auf die Startseite weitergeleitet werden.
Also wäre wohl eine Art 301 nötig, aber wie so ich das bewerkstelligen? Ich arbeite mit folgender Form des mod_rewrite: /%year%-%monthnum%-%day%/%postname%/
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich weiss nun nicht, was ich tun soll. Ich will den Traffic verständlicherweise bei mir behalten.
Kann ich evt. einen Rewrite für /2007-4* setzen? Oder eher /2007-4. (Der Punkt ist von der Syntax wohl richtig, oder?!)?
Hilfe wäre super!
Gruss,
06elf