Blog mit WordPress in bestehende Homepage einbinden?

• Tachwohl

Ich bin blutiger Anfänger und bevor ich zu viel Zeit in WordPress investiere, hätte ich noch ein paar Fragen. Wäre toll, wenn die jemand beantworten könnte... ;-)

1. Ich will auf meiner bestehenden Homepage (normal html) eine Kategorie als Blog gestalten inkl. allen Vorzügen (Comment-Funktion, einfache Verwaltung, usw.). Ist WordPress hierfür geeignet?
    PS: Wichtig wäre, dass der Blog nicht als Pop-Up erscheint oder in einem neuen Fenster, sondern in einem vordefinierten Bereich/Frame.

2. Wie gross würdet ihr den Aufwand einschätzen, um dies zu erreichen? (Wie viele Kenntnisse sind nötig: eher schwierige Umsetzung oder einfach?)

Ich danke euch für eure Hilfe!

Es grüsst,
    der MrPlow

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit ein wenig HTML sollte das kein Problem sein: Mit dem HTML-Tag "frameset" legst Du z.b. 2 Frames, einen für Deine lokale Seite-Navi und einen für Worpress an, ja und das wars eigentlich schon...

• Hi, ich hab dasselbe Anliegen. Und zwar möchte ich das ganze nicht per frameset einbinden, sondern mit Hilfe von PHP über include.

Allerdings erhalte ich lauter Fehlermeldungen.

Hat jemand schon Erfahrung damit, wie man wordpress problemlos einbinden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!