• Hallo,

ich betreibe ein nicht-kommerzielles Gemeinschaftsblog (Link siehe Signatur), in dem z.Zt. ca. 50-60 mehr oder minder aktive Autoren bloggen.

"Mehr oder minder" ist hier das Stichwort. Ich suche ein Plugin bzw. eine Lösung, die es mir erlaubt, Autoren, die nach einem Zweitraum X nichts mehr gebloggt haben, automatisch in den Status "Registrierter Leser" zu "degradieren".

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke
    ad

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ein fertiges Plugin kann ich Dir dazu auch nicht nennen. Aber das klingt so, als wäre es relativ leicht selber umzusetzen. Es gibt ja Plugins (bzw. kann das WP mittlerweile selber?), die eine mehr oder weniger zeitgesteuerte Ausführung von Code erlauben (Stichwort WP Cron oder so ähnlich). Dann muss man sich nur noch eine kleine Funktion schreiben, die das gewünschte umsetzt, und diese mittels der Cron-Funktionalität aufrufen.

Alternativ kannst Du das auch als Plugin umsetzen und generierst Dir dafür z.B. einen Button auf dem Dashboard, wo Du dann einmal die Woche oder so draufklickst. Es ist ja vermutlich für diese Funktion nicht wichtig, dass sie 100% zeitgenau ausgeführt wird.

Das Plugin müsste so in etwa funktionieren:
    - alle User mit Status "Autor" holen
    - pro User:
    - Datum des letzten Beitrags holen
    - mit aktuellem Datum vergleichen
    - ggf. Status des Users ändern
    - fertig

:-)

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (10. April 2008 um 02:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!