Problem beim eigenen Style. Suche einen Helfer

• Guten Abend, ääh.. guten Morgn Leute...

Ja ich habe mir bis jetzt die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und hab mich drangesetzt ein schickes Design für meinen neuen Blog zu basteln...

Als Grundlage habe ich den bekannten Benevolence genommen aber sehr stark verändert.
    Doch Jetzt möchte ich um jeden Beitrag eine Box machen, was sich aber als schwieriger herrausstellt als es eigentlich angedacht war.
    Nunja, ich bin jetzt so ziemlich am Ende mit meinen Latein und würde mich über Hilfe freuen.
    Es wäre jedoch ziemlich schwierig die ganze Sachlage hier zu erklären, daher würde ich mich freuen, wenn sich im Laufe des morgigen Tages sich jemand (der meint, dass er das kann!) bei mir melden würde (ICQ: 117582503, Mail: joyly@mixboard.de, AIM: davy88de, YIM: davy88_de, MSN: davy88_de@hotmail.de) und wir das Problem dann zusammen lösen würden?!

Wäre echt verdammt nett von euch.
    Es wird für euch wahrscheinlich nicht schwierig sein, wenn ihrs einmal selber seht, aber ich steh gerade vor meinen Grenzen..

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, dann versuche ichs mal hier zu erklären.

Also ich habs einfach mal hochgeladen und denke dass ich das ganze so besser beschreiben kann.
    Blog liegt auf:
    http://mixboard.de/blog

Also das erste Problem ist:
    Wie man sieht möchte ich jeden Blogeintrag in einer Box haben. Jedoch ist der rechte Rand etwas verschoben und ich kann mir partout nicht erklären, woran das liegt.
    Dann möchte ich im Head der Box auch den Eintragstitel vertikal zentriert haben. Wie mache ich das?
    Zudem möchte ich auch in jeder Box beim Inhalt immer einen gewissen Abstand zu den Rändern haben, damit das nicht so reingequetscht aussieht!

Bei den verschiedenen Seiten, wie z.B. das Impressum (http://mixboard.de/blog/impressum) siehts da noch schmlimmer aus. Da funktioniert der Boxhead noch nichtmals ansatzweise.. sieht blöd aus.
    Wahrscheinlich habe ich bei der technischen Gestaltung einen ganz falschen skript-technischen Ansatz gewählt..
    Vielleicht kann mir da jetzt jemand helfen?![/url]

• öffne Deine style.css und schreibe dort einfach rein:

Code
    p{padding:0px 6px; line-height:150%;}

das bringt Deinen Text vom Rand weg.

ein img tag ist selbstschließend aber dazu braucht er einen Slash am Ende

also

Code
    [img]....[/img]

border ja oder nein, definiert man am besten in der style.css

irgendwo center reinschreiben ist OUT. ;-)

Code
    <div style="text-align:center;">...</div>

ist IN
    dieses style=".... kannst Du jedem Attribut zuordnen

hr ist ebenfalls ein selbstschließender Tag

Code
    <hr />

gestylt wird der in der style.css

wenn Du das repariert hast, sage es, weil so auf den 1. Blick habe ich keine Ahnung wieso es beim Impressum nicht funktioniert.

Bitte habe:
    es ist unmöglich Links vom Text zu unterscheiden, lasse Deine Besucher nicht raten wo sie draufklicken können oder wo nicht:
    Links werden unterstrichen, seit Anbeginn der Zeiten (naja seit Angebinn des Internets ;-))
    und Sie haben eine andere Farbe als der Fließtext.

lG
    Monika

• Ja, das mit den Feinheiten, wie Linkfarben, etc. kommt später. Das steht hier auch noch auf meiner Liste :)

Das mit dem Textabstand hat funktioniert, vielen Dank.
    Das <hr /> werde ich sowieso nur rausnehmen, weiß auch gar nicht wieso ich das mal reingepackt habe.

Ich meinte aber, wie kann ich den Beitragstitel vertikal zentrieren in der Zelle? Nicht horizontal, das war mir bewusst. aber ein text-valign: middle; funktioniert leider nicht :(

• So, ich hab soweit erstmal alles so hinbekommen, wie ichs mir vorstelle.

Falls einige nicht wissen, was ich mit der vertikalen Zentrierung meine.. hier eine kleine Infografik:

[Blockierte Grafik: http://www.mixboard.de/info.gif]

Dieser Text.. in dem Fall 'teht' ^^ soll in dieser Zeile genau in der Mitte stehen.. also in der Höhe verschoben werden!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!