• WP 2.3.3.

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zur TagCloud, die über die Widgets läuft:

kann man nachträglich (möglichst einfach) alle Tag-Wörter klein schreiben? Habe zuerst die Tags gross geschrieben und möchte nun alle auf klein umstellen. Im voraus besten Dank!

Gruss
    Flurin Amsler

Gruss Flurin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls WP kein entsprechendes Interface anbietet, installiere Dir mal ein Tag-Plugin, welches mit WP 2.3 kompatibel ist. Ich nutze "Simple Tags" (nicht mit dem Vorgänger "Simple Tagging" verwechseln), und da kann man existierende Tags im Backend auch bearbeiten. Allerdings müsste man jedes Tag einzeln speichern. Falls Du also schon sehr viele verwendet hast, ist das möglicherweise keine Option. Dann müsstest Du das vielleicht direkt per Skript auf der DB machen, denke ich.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (10. April 2008 um 02:03)

• Falls es lediglich um die Optik im Frontend geht, folgendes in der style.css einfügen:

Code
    #tag_cloud a { text-transform: lowercase; }

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• folgendes in der style.css einfügen:

Danke. Nun ist mir nicht ganz klar, in welchem Teil des Quellcodes ich das einfügen muss. Habe leider in HTML, PHP und CSS erst sehr wenig Erfahrung! :sad:

Gruss Flurin

Gruss Flurin

• Hat Jeriko doch geschrieben: In der style.css Deines Themes einfügen. Am besten ganz unten in der Datei hinzufügen. Die Ausgabe per Stylesheet anzupassen ist natürlich bei weitem die einfachste Möglichkeit, daran hatte ich gar nicht gedacht. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!