1. Ja 2. ja und 3. schon länger (gegründet 1997) (kriege auch keine Provision)
Wird Strato durch upgrade besser ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die Frage die sich mir stellt, ist, ob der Service bei den Paketen auch so gut ist und wie das mit den Domains ist. Da werde ich aus den Beschreibungen nicht so recht schlau. Ist es richtig, dass zu den Paketkosten (und auch bei den Servern) zusätzlich Kosten für die Domains entstehen (jeweils 0,50 € für die de-Domains und 1,00 € für die anderen)?
Ja, extra Domains kosten extra. Ist bei allen Reseller-Paketen und anderen Hostern so. Das gilt natürlich dann nicht für evtl. Inklusivdomains, sondern für jede Domain darüber hinaus.Außerdem habe ich (mind.) 3 Blogs. Diese haben jeweils eine eigene Domain-Adresse, d.h. v-portal.org, u-portal.de und meine-domain.de. Alle sollen nach wie vor über die jeweilige Adresse erreichbar sein. D.h. in der Adresszeile soll dann auch nur die jeweilige Adresse stehen. Nicht mehr und nicht weniger. Ist das mit nur einem Paket möglich? Angeblich soll das ja funktionieren, aber sicher bin ich mir da nicht.
Klar geht das. Das ist ja der Sinn eines Domain-Reseller-Pakets. :) Ich habe dort etwa 150 Domains mit teilweise eigenen Seiten für jede Domain, die dann auch nur über die jew. Domain aufrufbar sind. Neue Domains etc. kannst du mit Plesk hinzufügen, die dann deinem Paket hinzugefügt und in Plesk angezeigt werden. Zudem kannst du für jede/n Domain/Kunden eigene Beschränkungen anlegen. Z.B., dass Domain/Kunde abc.de nur 1GB Platz, 5 Postfächer und 3 Subdomains anlegen kann etc.. :) -
Alphawolf:
1000 Dank für die Infos.
VG Elke -
Ich habe zwar bei HE nur so ein einfaches WebPack L, da sind aber keine Domains inklusive. Ich finde diese Trennung von Hosting und Domain aber durchaus sinnvoll, so ist man da flexibel und spart sich das hin und her mit Inklusiv- und Zusatzdomains.
Gruß
Ingo -
Putzlowitsch:
Wie findest Du den Service? Hast Du ihn schon in Anspruch genommen?VG Elke
-
Eine letzte Frage: weißt Du vielleicht, wie lange die schon am Markt sind und ob sie viele Kunden bereits betreuen? Ich frage deswegen, weil mein erster Webspace-Provider erst ein kleiner Krauter war, der dann auf einmal berühmt wurde. Das war das Schlimmste, das (ihm und) mir passieren konnte. Er war total überlastet und von Service keine Spur mehr. Er war es, der mich dann in die Arme von Strato getrieben hat. ;-) Verständlicherweise möchte ich mir dies nicht mehr gönnen. :-DHerzliche Grüße und gute Nacht
ElkeAuch diese Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht: ein Provider der Anfangs ambitioniert startet wird schon nach kurzer Zeit das Opfer seines eigenen Erfolgs. Deswegen bin ich sehr kritisch gegenüber hoffnungsvollen Newcomern. Viele Firmen sind auch schnell wieder weg. So was nervt.
Bei Strato (ich war einer der ersten Kunden bei denen) war es die ersten Jahre ziemlich hart. In den letzten Jahren besserte es sich deutlich aus meiner Sicht! Von einem anderen großen Provider aus meiner Heimatstadt Karlsruhe, möchte ich dagegen nichts mehr wissen.
Muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen und die können sogar durchaus verschieden sein...
Grüße, Hansjörg
-
Putzlowitsch:
Wie findest Du den Service? Hast Du ihn schon in Anspruch genommen?VG Elke
Den Service mußte ich noch nicht in Anspruch nehmen, ich konnte bisher alle Probleme mit Hilfe der FAQ dort und es Forums hier lösen.Gruß
Ingo -
Habe auch schon seit Ewigkeiten das pw* Paket-A bei Strato und noch nie irgendwelche Probs damit gehabt. Momentan laufen da zwei WordPress Installationen und bis vor Kurzem lief dort sogar Joomla! ohne Macken. Alles ließ sich dort schnell und ohne Schwierigkeiten einrichten. Meiner Meinung nach insgesamt zuverlässiger Provider mit angemessener Performance.
[COLOR="Red"]* Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.[/COLOR]
-
Da die Frage der Unterschiede zwischen den beiden Giganten Strato und 1&1 vermutlich immer wieder auftaucht hier meine Erfahrungen der letzten Wochen.
Zunächst war die Strato für mein Wordpress-Projekt die erste Wahl, weil a) die Domain sowieso dort gehostet war, b) die Unterstützung von PHP 5 (ohne Vorwarnung) bei mir Eindruck machte und c) irgendwo muss man ja anfangen.
Die Installation lief einigermaßen reibungslos, aber die Reaktionszeiten waren miserabel - einen ähnlich schlechten Eindruck hatte ich bereits bei einem Kunden mit einem WP-Projekt gewonnnen, es damals aber auf diverse Zufälligkeiten geschoben.
In einem zweiten Schritt habe ich das gleiche WP-Projekt noch einmal bei 1&1 untergebracht und (hurra!) einen ganz bedeutenden Geschwindigkeitseffekt erreicht. Ich kann bei Strato auf den Seitenaufbau 3, 4 oder mehr Sekunden warten, bei 1&1 sind die gleichen Seiten innerhalb 1 Sekunde, maximal 2 aufgebaut.
Ich werde mich jetzt noch einmal an Strato wenden, erwarte aber eigentlich keine positive Reaktion. -
ich bin bei Strato und bislang habe ich mit der Performance keine Probleme gehabt
Also ich kann Deine Aussage nicht ganz nachvoll ziehen, Deine Seiten brauchen ca. 12 sek. bis sie aufgerufen werden!!! Das ist nicht schnell, außerdem wurde im Beitrag vorher doch ausdrücklich geasgt, das es sich um eine neue Installation handelt ohne irgendwelche PlugIns oder Widgets.
Denke jeder kann sich ein Bild von Strato machen, haste ja zwei Performance links hinzugefügt.
Nebenbei klingt es schon so als ob Du bei Strato arbeiten würdest. :-) -
Also ich kann Deine Aussage nicht ganz nachvoll ziehen, Deine Seiten brauchen ca. 12 sek. bis sie aufgerufen werden!!! Das ist nicht schnell, außerdem wurde im Beitrag vorher doch ausdrücklich geasgt, das es sich um eine neue Installation handelt ohne irgendwelche PlugIns oder Widgets.
Lt. Speedtest ist meine Seite bei Nutzung von TDSL nach 2,88 und bei ISDN nach 7,99 sec. zu sehen.
Superschnell ist das wahrlich nicht, aber im Moment habe ich einfach keine Zeit mich damit weiter auseinander zu setzen. Kundenwünsche gehen da einfach vor. ;-)Denke jeder kann sich ein Bild von Strato machen, haste ja zwei Performance links hinzugefügt.
Bei den Links handelt es sich übrigens nicht um "zusätzlich angegebene Performance links", sondern um 2 Websites, die ich seit mind. 1 Jahr ziemlich vernachlässige (Grund: s.o.).
Nebenbei klingt es schon so als ob Du bei Strato arbeiten würdest. :-)
Neidisch? ;)
Aber Spaß beiseite:
Nein, ich arbeite nicht bei Strato und ich habe das eigentlich auch nicht vor. :-DVG Elke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!