Konflikt zwischen Kommentare und Custom Feld

• Hallo erstmal.

Nachdem ich Google nun ordentlich durch gegoogelt habe, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden habe, suche ich nun eure Hilfe auf.

Zuerst die benötigten Angaben. Ich nutze WP 2.3.3 in der DE-Edition, momentan noch mit dem Standard-Thema auf meinem lokalen Webserver.

Nun zu meinem Problem. Ich nutze das WP Review Stuff Plugin von Dennis Hengeveld. Es ist eine sehr nette Lösung die Benutzerspezifischen Felder zu verwalten, da dieses Plugin den eingegeben Inhalt über diese in den Artikel einbindet.
    Funzte auch alles Prima wie ich dacht. Als ich mich dann ranmachte mich mit meinem Style auseinander zu setzte und ein „Kommentar-Test“ machte, musste ich feststellen, dass er komplette Inhalt der Benutzerspezifischen Felder gelöscht waren.

Ich dachte erst ich hätte etwas am Style gemacht und habe daher nochmals das Standard-Thema benutzt. Doch da ist genau das gleiche Problem.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass der ein oder andere ebenfalls diese Problem mit anderen Plugins besitzt, wo die Kommentare die TAGs irgendwie löschen. Meine das müsste ein post ID Konflikt sein.

Kann mir da einer weiterhelfen wie ich das umgeben kann? Kann ich dem Plugin eine andere Methode geben damit es sich den richtigen Post zuordnet?
    Habe vielleicht daran gedacht dieses Plugin als einen zweiten Editor zu simulieren, um von den TAGs wegzukommen. Nur dazu reichen meine PHP-Kentnisse nun doch noch nicht. Ich kann zwar das meiste verstehen wenn ich es „lese“, aber so tief in WP eingreifen ist dann doch noch nicht mein Gebiet.

Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte oder einen Gedankenstoß geben könnt. Ich würde dieses Plugin gerne behalten und etwas anpassen, doch muss es erst einmal in seiner eigentlichen Form laufen.

Soweit beste Grüße
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also prinzipiell wäre das Sache des Autors, so ein Problem zu lösen, denke ich. Auf der Seite sind leider wenig bis keine Infos zu finden, nicht mal wie alt das Plugin ist.

So ganz habe ich aber noch nicht verstanden, was da passiert: Speichert das Plugin seine Daten in benutzerdefinierten Feldern oder als Tags? Das sind ja zwei verschiedene Sachen, und Kommentare sind noch mal was anderes. Wie kriegt der Plugin-Autor das hin, dass man seine Daten mit einem Kommentar überschreiben kann?!

Ich habe leider nicht wirklich Zeit, mir das Teil zu installieren und rumzuprobieren... :-/

• In review_stuff.php, Z. 157 von

PHP
    IF ($id) {

in

PHP
    IF ($id && isset($_REQUEST['rs_link']) {

ändern, dann sollte das angegebene Verhalten eigentlich nicht mehr auftreten.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben eine Antwort zu bekommen, aber jetzt habe ich ja doch einen Ansatz bekommen.

Ammaletu:
    Sorry, habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, das Plugin greift auf benutzerdefinierten Felder zu. Diese werden auch nach einem Kommentar gelöscht.

Jeriko:
    Habe es versucht, leider verursacht es ein Fehler, so das ich das Plugin nicht Aktivieren kann. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /srv/www/.../wp-content/plugins/wp_review_stuff/review_stuff.php on line 157

Habe einiges ausprobiert um diesen Error los zu werden, aber irgendwie klappt es nicht.

Habt ihr noch Ideen?

Ich danke euch Beiden schon mal, immerhin habe ich jetzt einen Ansatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!