hi, als Wordpress-Necomer suche ich eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe auf meinen Blog (Bürgerzeitung) eine Vielzahl von Grafiken, die ich immer wieder für neue Artikel benötige. Im "Standard-Uploadbereich" von WP werden die Grafiken und Bilder jedoch nur in einem "Verzeichnis" abgelegt. Mit "Alles durchsuchen" hangele ich mich dann durch mittlerweile fast 200 Bilder/Grafiken, bis ich das Richtige gefunden habe. Das ist nervig und aufwändig.:?
Ich würde gerne "Unterverzeichnisse" anlegen und die Grafiken/Bilder dort hinein uploaden. Und hier meine Fragen:
1. Welche Möglichkeit gibt es dazu?
2. Kennt jemand ein PlugIn, womit ich das bewerkstelligen kann?
3. Wer hat sonst noch ne Idee?
Übrigens: Programmieren ist nicht mein Ding
Upload-Unterverzeichnis für Grafiken/Bilder
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich verwende dieses Plugin dazu.
-
meiner Meinung nach wäre nextgen gallery auch eine komfortable Lösung,
ich habe ein paar Galerien angelegt welche nach den Kategorien oder Seiten benannt sind,
dort kann man dann relativ easy mit der "singlepic funktion" die Bilder schnell und unkompliziert in einen Beitrag bringen ...Plugin gibt es hier und auch support und forum ...
-
Danke für die Hinweise.
Ich habe mich zunächst einmal "IImage Browser" zugewandt, sehe auf den ersten Blick meine "Bedürfnisse" bzgl. der Unterverzeichnisse erfüllt, habe jedoch noch ein "Problem".
Ich habe (noch) kein Feature gefunden, mit dem ich die noch in einem Verzeichnis befindlichen Grafiken/Bilder in die neu angelegte Verzeichnisse verschieben bzw. kopieren kann.
Gibt es so etwas, oder muss ich das per FTP machen? Wenn ja, gehen dann die Verlinkungen zu den Beiträge verloren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!