Nach Einrichtung Permalink findet, kommt Datenbankfehler

• Hallo,

ich habe WordPress 233 ordnunggemäß eingerichtet, danach einen Testartikel geschrieben, den konnt man auch aufrufen.

Danach habe ich den Permalink eingerichtet, so wie ich es auch bei WordPress. 2.2 gemacht habe.

JETZT kommt das Problem: Der Link wird im Browser richtig angezeigt, aber der Artikel, bzw. der Zugriff auf die Datenbank funktioniert nicht mehr.

Falls sich das jemand ansehen möchte, hier der Link:
    Volksmusik und Schlager Infoportal

Bei der Einrichtung des Permalinks, kam allerdings die Meldung.
    Du solltest jetzt deine .htaccess aktualisieren.

Das finde ich nicht, weis auch nicht wie das geht !!!

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Jetzt schon DANKE

Claus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fehlermeldung: "Die angeforderte Datei kann nicht gefunden werden." Ist ja auch korrekt, weil die Beiträge nicht als Datei gespeichert werden. Dir fehlen einfach die Rewrite-Rules in der .htaccess. Gib der .htaccess im WP-Root die entsprechenden Rechte, oder erstelle dir eine neue Textdatei mit dem angegebenen Inhalt, lade diese ins WP-Root hoch und benenne sie in .htaccess um.

• Wo finde ich WP-Route und wo bekomme ich eine .htaccess her?

Danke für die obige Antwort, aber wo finde ich WP-Route und wo bekomme ich eine .htaccess her? Kann ich das ein wenig ausführlicher beantwortet bekommen?

LG
    Claus

• WP-Root ist das Verzeichnis in dem du WordPress auf dem Webserver installiert hast. Dort findest du eventuell eine bestehende .htaccess (bei manchen FTP-Programmen musst du die Anzeige versteckter Dateien noch aktivieren), die du mit dem Texteditor deiner Wahl bearbeiten kannst. (Word ist kein Texteditor!)

Gibt es dort keine .htaccess dann lege eine neue Textdatei mit dem Texteditor deiner Wahl an, kopiere die auf den Webserver, und benenne die dort um (Windows hat eventuell Probleme beim erstellen von Dateien, die mit einem Punkt beginnen.

Den Codee für die .htaccess findest du im WP-Backend in den Permalinkeinstellungen ganz unten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!