Bei Einzelansicht ist das 3-spaltige Layout zerschossen

• Wenn man auf einen einzelnen Post (oder die Kommentarfunktion) klickt, wird der Post ja allein angezeigt. Doch irgendwie kommt es dann dazu, dass bei der linken Sidebar der Meta-Teil verschwindet, dann direkt darunter, also in der linken Spalte, die eigentlich rechte Sidebar erscheint, dann kommt (also ziemlich weit unten) erst der Post - immerhin in der Mitte - und dann kommt zum Schluss der Footer, ebenfalls wieder in der linken Spalte.

Meine Seite ist hier: »Pan-planetar News« Wollt ihr die totale Satire? | PP-News.net - Nachrichten aus der Zukunft

Das Theme basiert auf dem "RockinNewspaper" Theme, falls das einer kennt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• irgendwo ist da ein entity Fehler also entweder ein ö ä ü ß oder so direkt im QUelltext

ich kann es nicht validieren und wie mich das ansieht sind da sicher Fehler im html drin

lg

• Hallo Taron,

das Theme "RockinNewspaper" kenne ich nicht, aber irgendwie scheint das ganze Layout zerschossen zu sein. Validieren, wie von Monika schon festgestellt, geht leider nicht. Ich vermute dort aber einige Fehler - merkt man meist, wenn Firefox beim Scrollen stottert, und das tut er heftig.

Die Seite im IE6 geht gar nicht. Und ist das Absicht mit den verzerrten Grafiken innerhalb der Überschriften zu den Navigationsblöcken? Die Grafik im Header stimmt übrigens auch nicht - schaut rechts heraus.

Naja, ich sage mal so, eine Lösung gibt es ganz sicherlich. Aber der Aufwand wäre nicht so winzig, da nicht sauber gearbeitet - wenn man es sauber haben will.

• Also ich hab das jetzt auf 37 Fehler runtergehandelt.
    Die restlichen sind entweder eindeutig nicht der Grund (z.B. kein alt-Parameter beim img-Tag) oder ich habe keine Ahnung, was da falsch ist (z.B. das <body> angeblich nicht erlaub sei).

Das mit dem Kodierungsfehler habe ich übrigens, nicht verbockt, dass war so 'nen hässliches Werbescript, dass falsch kodiert war.

• in der header.php findest Du

Code
    Content-Type" content="text/html; charset="UTF-8">

das gehört so

Code
    Content-Type" content="text/html; charset="UTF-8" />

da fehlt der Schrägstrich am Schluss

Code
    hspace="3"

das macht das Plugin buy me a beer, (ich mag keine kaputten html Plugins )

Code
    ttp://www.topblogs.de/tracker.php?do=in&id=2650

das gehört so

Code
    ttp://www.topblogs.de/tracker.php?do=in&amp;id=2650

statt & muss man da immer & amp; ohne Leerstelle tippen,

ich nehm an dies reduziert schon mal viel viel mehr ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!