Anzeige des neuesten Beitrags auf der Homepage

• Hallo,

mein Blog ist in einem Unterverzeichnis meiner Website installiert. Um das Blog bekannter zu machen, würde ich gerne auf der Startseite der Website automatisch Titel und Datum des letzten Beitrags (oder der letzten Beiträge) mitsamt einem Link dorthin anzeigen lassen. Wie kann ich das möglichst einfach anstellen?

Viele Grüße,

JanZ

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    folgender PHP-Code in deiner Homepage gibt die letzten fünf Beiträge in einer Liste aus.

PHP
    <?php require('UNTERVERZEICHNIS/wp-blog-header.php');
    query_posts('showposts=5'); ?>
    <ul>
    <?php if(have_posts()) : while(have_posts()) : the_post(); ?>
     <li><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a> - <?php the_time('j. F Y') ?> </li>
    <?php endwhile; endif; ?>
    </ul>

Was gemacht wird: Erst wird der Header mit allen benötigten Informationen abgerufen (Zeile 1), dann können die Variablen wie in einem Theme verwendet werden.
    Weitere Informationen zu query_posts: Template Tags/query posts − WordDoku.
    Wenn nur der aktuellste Beitrag ausgegeben werden soll, muss showposts also auf 1 gestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!